Was geht euch auf den Keks?

  • Er meint damit sicher aus der Orangerie

    Stimmt. Die aus Gotha :love:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Mir gehn diese komischen Betrugsversuche auf den Keks:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Die Systeme rasten bei o2 mal wieder aus. Seit Wochen kann ich nix ändern. Seit heute mal wieder der Fehler das die O2 App angeblich kein Internet hat, kombiniert mit falschen Verbrauchsanzeige und in Kombi mit der Meldung das keine Daten zur verfügung stehen.

    Fortsetzung: E-Mail von O2 mit folgenden Sätzen.


    "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr vorheriger Internetanbieter Mega Communications (D086) den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Ihr Wechsel zu o2 ist für den 18.12.2023 geplant."


    18.12.2023 wäre dann rund 9 Wochen nach der Bestellung, und ich dachte schon Portierungen im Mobilfunk, die üblicherweise 7-9 Tage brauchen, wären zu langsam. Außerdem irritiert mich die Angabe des Altanbieters. Ich kenne diese Firma nicht, und habe den Namen noch nie gehört.

  • Den Portierungstermin gibt der Altanbieter vor, abhängig vom nächstmöglichen Kündigungstermin Deines Vertrages.

    Schau mal hier ob du den bekannten Anbieternamen da findest.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von AlexCeres ()

  • Der Telekommunikationsableger eines lokalen Stromversorgers, der nicht mal in der Nähe von Frankfurt ist, wo Mega Communications laut dieser Liste wohl her ist.


    Ver­zeich­nis der Por­tie­rungs­ken­nun­gen

    Und hat jener Ableger eigene Rufnummern und eine eigene Portierungskennung?

    Mein Tipp wäre, dass dein Anbieter die Rufnummern und ggf. auch Technik/Abwicklung bei der Mega Communications zukauft/mietet.

  • Und hat jener Ableger eigene Rufnummern und eine eigene Portierungskennung?

    Mein Tipp wäre, dass dein Anbieter die Rufnummern und ggf. auch Technik/Abwicklung bei der Mega Communications zukauft/mietet.

    Die Privatkundenmarken nicht, der Name der Muttergesellschaft unter der das Geschäftskundenangebot läuft ist hingegen in der Liste. Ich verstehe es irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!