Was geht euch auf den Keks?

  • Das Problem ist dass man die Message App für SMS Empfang braucht.

    Allerdings sehe ich keinen Nachteil in RTC, immerhin ist es ander als WA &Co ein offner Standard

    Nachteil könnte sein, das es über Internet läuft. Zumindest dann, wenn man keine Datenoption hat und auch nicht permanet im WLAN ist.

    Insbes. unter diesen Bedingungen ist SMS bekannt zuverlässig. Ich folge da gerne dem Motto "Never touch a running system", insbes. da SMS/RCS für 2FA und andere wichtige Sachen wie Infos zu Mailboxnachrichten genutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Die Preiserhöhung beim Gas ab nächstem Jahr <X


    Kaputt / Erschöpft vom Fitnessstudio zu kommen und dann noch Orangen "überprüfen" müssen, wo man doch eigentlich nur ins Bett will.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Nachtrag zu RE: Was geht euch auf den Keks?


    Am 6.11.23, also 2 1/2 Wochen nach dem Versand des Portierungsformulars, kamen zwei Mails von O2, eine mit der Überschrift "Ihr Internet- und Festnetzauftrag" und eine mit der Überschrift "Ihr o2 Internet- und Festnetzauftrag", mit u.a. einem Link, mit dem man den Auftragsstatus nachverfolgen konnte. Dort stand dann "Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt." Danach gab es praktisch keine Fortschritte mehr. Am Montag den 13.11. kam dann eine SMS auf mein Phone.


    "Lieber o2 Kunde, ihre Auftragsbearbeitung verzögert sich. Sie erhalten kurzfristig weitere Informationen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ihr o2 Team"


    Heute kamen erneut die beiden bereits bekannten Mails mit den Überschriften "Ihr Internet- und Festnetzauftrag" und "Ihr o2 Internet- und Festnetzauftrag", und im Auftragsstatus steht nach wie vor "Wir haben in Ihrem Auftrag die Rufnummermitnahme bei Ihrem Voranbieter angefragt." Ich glaube so langsam aber sicher, das wird nichts mehr.

  • Die Systeme rasten bei o2 mal wieder aus. Seit Wochen kann ich nix ändern. Seit heute mal wieder der Fehler das die O2 App angeblich kein Internet hat, kombiniert mit falschen Verbrauchsanzeige und in Kombi mit der Meldung das keine Daten zur verfügung stehen.

  • Wir bekommen Orangen von einer Gärtnerei. Da teile ich mir eine Stiege mit einer Kollegin. Man muss die dann erstmal nach faulen Orangen untersuchen, wel sonst eine faule Orange andere ansteckt und dann kann man viele wegschmeißen.


    Ja, mein "Gaslieferant" hat die Preise auf fast 12 Cent je kW angehoben. Bei einer Grundgebühr über 10 Euro. Vorher war der Tarif bei circa 7 Cent je kW. Nun wechsele ich zum Jahresende und zahle etwa 9,3 Cent je kW.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!