Was geht euch auf den Keks?

  • Kann ich nur unterstützen. Habe meinen Rechner vor knapp 4 Jahren mit SSD nachgerüstet - Festplatte einfach gespiegelt, nicht einmal das OS neu aufgesetzt => rennt immer noch, richtig krasser Unterschied!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich hatte lediglich gefragt, ob die alles ordnungsgemäß versteuern. Ein Wirt hat mal gesagt, dass Wirte, die nur Bargeld akzeptieren öfters vom Finanzamt geprüft werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre durchaus nachvollziehbar.

    Übrigens, Barzahlung kostet auch immer mehr Geld, Arbeitszeit, Vericherungsbeiträge. Das vergessen die Barzahler gerne. Außerdem ist heutzutage ein gewisser Service üblich und wird von einigen Kunden / Gästen erwartet.

    Warum fragst du das hier, wo dir niemand eine richtige Antwort geben kann?
    Also machst du das mit Vorsatz, mit einer gewissen Absicht, sprich Gerüchte verbreitend (in Frageform verpackt). Denn Genaues weißt du ja nicht.
    Und ja, die Schwester der Freundin des Schwippschwager, deren Tochter hatte erzählt, dass... Wer kennt das nicht?!
    So was geht mir tierisch auf den Senkel, Typen die sich für Andere interessieren, obwohl sie besser vor der eigenen Türe kehren sollten.
    Man muss seinen Rüssel nicht überall rein halten.

    Da wird die Bezahlmethode zur Nebensache. Ich mag anonymes bezahlen ohne Profilerstellungsmöglichkeit nach wie vor. Und nutze es wie gehabt. Gut ist.
    Service beim bezahlen kenne ich nicht, erwarte ich nicht. Der beste Service dabei wäre sicher nicht bezahlen...
    Ich bin allerdings auch nicht all zu besonders verwöhnt.

  • Ersetze einfach die Systemfestplatte durch eine SSD, dann ist es egal welchen Browser du startest, denn dann laufen alle schnell.

    Den Computer habe ich 2015 oder 2016 gekauft, und von Windows 11 ist er per Definition ausgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da noch Geld rein zu stecken.

  • Ich habe in einem uralten Notebook die Harddisk rausgeworfen, weil es echt unmöglich war, noch weiterhin mit Windows 7 zu arbeiten. Das Update auf Windows 10 wurde damals mit komplettem Systemcrash und Neuinstallation von Windows 7 quittiert.


    Inzwischen läuft Windows 10 tadellos. Ich habe noch die 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet. Also das damals noch teure Upgrade hat sich voll gelohnt! Heute kostet das ja nahezu nix mehr. So eine Samsung 870 EVO kostet ja echt nix mehr. Als Datengrab habe ich eine QVO.

  • Ich habe in einem uralten Notebook die Harddisk rausgeworfen, weil es echt unmöglich war, noch weiterhin mit Windows 7 zu arbeiten. Das Update auf Windows 10 wurde damals mit komplettem Systemcrash und Neuinstallation von Windows 7 quittiert.


    Inzwischen läuft Windows 10 tadellos. Ich habe noch die 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet. Also das damals noch teure Upgrade hat sich voll gelohnt! Heute kostet das ja nahezu nix mehr. So eine Samsung 870 EVO kostet ja echt nix mehr. Als Datengrab habe ich eine QVO.

    Diese "OP" habe ich in den letzten 6~8 Jahren was weiß ich wie oft durchgeführt. Lohnt sich erheblich immer, wir reden von einer Geldausgabe von +/-50€, wenn überhaupt.

    Selbst bei Neuanschaffung war das bis vor ein paar Jahren ein gängiger Weg. Neue Laptops mit SSD kosteten da noch 600€ aufwärts. Ein Laptop passend zum Nutzungsprofil und ohne SSD kostete 350€. Da für 70€ (damals) eine SSD eingebaut hat immer noch viel Geld gespart und das bei gleichem Ergebnis.


    BTW: Heise hatte diese Tage berichtet das das Gratisupdate für Windows 7, 8 und 8.1 nicht mehr verfügbar ist und es Probleme mit der Aktivierung gegeben hat, selbst wenn das Update vor vielen Jahren stattgefunden hat.

    https://www.heise.de/news/Micr…t-Geschichte-9333860.html

  • Die Minusgrade und der Schnee gehen mir auf den 🍪.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!