Was geht euch auf den Keks?

• Gibt's auch konkrete Kritik oder muss es Mist sein, weil es sonst nicht ins Weltbild passt?

Hat sich jemand damals mit dem Rezept aus Papier Mal gedacht: scheiße, ohne das Stück Papier könnte mein Leben so viel einfach sein? Nicht, dann war es auch nicht notwendig sowas zu digitalisieren.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wenn man das so sehen will, dann natürlich nicht. Aber je, dich betrifft es ja angeblich nicht. Von daher ...

das ist aber egoistisches denken, wenn man der Meinung ist, dass es egal sein, nur weil es einem selbst nicht trifft, aber anderen schadet oder zumindestens ärgert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Webseiten oder gar Apps mit "Schneeflocken", die nicht nur nervend vom eigentlichen Inhalt ablenken, sondern ihn teils unlesbar machen - von Screenshots ganz zu schweigen.

Javascript abschalten half frueher, als noch nicht jedes Foto zwingend per JS angezeigt werden musste *seufz*

Und 'abgenutzte' Tastaturen mit Aussetzern, dto fuer Maustasten - also doch wieder Tausch/Rueckgabe des 'neuen' Laptops :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Täter-Opfer-Umkehr. Sehr entlarvend diese Denke.

• Die Standardverfahren für das e-Rezept sind doch:
    - Ausdruck des QR-Codes auf Papier (bei Praxisbesuch)
    - Zustellung des QR-Codes per E-Mail (kann man dann etweder ausdrucken oder einfach in Mail-App oder im Browser öffnen und vorzeigen)
    - Nutzung der Gematik-App auf Android oder iOS (eher für Chroniker die regelmässig eine grössere Anzahl von Rezepten bekommen)

Interessant, hab gestern mein erstes el. Rezept bekommen. Und nichts von alledem.

Krankenkassenkarte vom Apotheker eingelesen, Medikament bekommen.

• Interessant, hab gestern mein erstes el. Rezept bekommen. Und nichts von alledem.

Krankenkassenkarte vom Apotheker eingelesen, Medikament bekommen.

Wie lange war bei Dir die Zeit zwischen Praxis und Apotheke?

Ich bin direkt nach der Praxis zur Apotheke gefahren und das Rezept war nicht abrufbar.

Dann hat es ca. drei Stunden gedauert bis das Rezept in der App verfügbar war. Wobei die App eigentlich gar nicht benötigt, aber dafür genutzt werden kann, um zu prüfen, wann das Rezept (auch für die Apotheke) abrufbar ist.

Ich habe ja grundsätzlich gar nichts gegen das E-Rezept, mir geht nur die schlampige Umsetzung auf den Keks, die dazu führt, dass dieses neue Verfahren vom Bürger als unausgegorener Mist empfunden wird.

Wenn man so etwas ausrollt, dann muss die Nutzererfahrung mindestens gleichwertig zum etablierten Verfahren sein!

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!