Was geht euch auf den Keks?

• Hoffentlich wird dieser Mist bald verboten. Wo sind denn die Grünen, wenn man sie mal braucht? Der Hund vegetiert vor sich in der Ecke hin. Seit 2 Tagen ist kaum gehen drin und heute schon gar nicht. Hat 3x in die Wohnung gemacht. Aber da kann er ja nichts für. Dumme Menschen. Und erst die armen Wildtiere.

Ist in der Berlin eigentlich schon was passiert? Kann man nur hoffen aber es ist ja von der Politik so gewollt. Die armen Einsatzkräfte. Die müsste alle mal 4 Wochen als Strafe dafür streiken.

Gerade gelesen: Böller sprengt Hand weg :D Pech.

Über ein Verbot von Böllern ohne optischen Effekt könnte man vielleicht schon sprechen.

Aber etwas Feuerwerk zu Silvester muss schon sein. Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber Feuerwerk ist eben das was Silvester ausmacht. Ohne Feuerwerk gäbe es kein richtigiges Silvester, sondern es würde sich dann eher wie ein normaler Samstag oder Vorabend eines x-beliebigen Feiertags anfählen.

Es gibt ja bereits einige Gegenden die es ohne Feuerwerk versucht haben, sei es das es aus Brandschutzgründen (Fachwerk, Reet, etc.) nicht geht oder es ultragrüne Kommunalpolitiker so wollten, und die sind alle gescheitert. Da sieht es dann so aus wie wie 2020/2021 während des Lockdowns mit Ausgangssperre. Weils zwei Drittel der Bevölkerung weichen dann auf Nachbargegenden wo Feuerwerk erlaubt ist aus, und das andere Drittel hockt ab so 18...19 Uhr vorm Fernseher und geht dann ab so 21...23 Uhr schlafen. Sowas kann auch niemand ernsthaft wollen.

Und wenn mit den Tieren argumentiert wird: Ein kräftiges Sommergewitter ist mindestens ähnlich laut und hell wie das Feuerwerk. Und as lässt sich auch nicht verhindern.

• und das andere Drittel hockt ab so 18...19 Uhr vorm Fernseher und geht dann ab so 21...23 Uhr schlafen. Sowas kann auch niemand ernsthaft wollen.

Doch, genau das wollte ich gestern, da ich bereits um 23 Uhr am Computer sitzend eingeschlafen bin. Ins Bett gehen hätte aber keinen Sinn gemacht, so lange der Feuerwerkslärm nicht größtenteils vorbei ist.

• Über ein Verbot von Böllern ohne optischen Effekt könnte man vielleicht schon sprechen.

Aber etwas Feuerwerk zu Silvester muss schon sein.

Muss es nicht, zumindest nicht für Privatleute. Meinetwegen kann man ein Feuerwerk machen und gut ist. Ich habe gerade fast 1 Stunde gebraucht, um unseren Hund zum Gassigehen zu animieren. Kaum draußen hat so ein H-Sohn schon wieder geböllert. Ich würde die Dinger am liebsten in den Arsch schieben und so dann anzünden.

• Muss es nicht, zumindest nicht für Privatleute. Meinetwegen kann man ein Feuerwerk machen und gut ist. Ich habe gerade fast 1 Stunde gebraucht, um unseren Hund zum Gassigehen zu animieren. Kaum draußen hat so ein H-Sohn schon wieder geböllert. Ich würde die Dinger am liebsten in den Arsch schieben und so dann anzünden.

Zu Silvester gehört schon das man das Feuerwerk selbst macht, professionelles Grossfeuerwerk gehört eher zu anderen Anlässen, z.B. haben etliche Volksfeste ein Eröffnungs- oder Abschlussfeuerwerk.

Abgesehen davon wären professionelle Grossfeuerwerke zu Silvester logistisch garnicht möglich, da es garnicht soviele Pyrotechnik-Unternehmen und Pyrotechnik-Crews gibt das man zumindest in jeder Mittelstadt ab so 20.000 Einwohner ein Grossfeuerwerk veranstalten könnte. Bestenfalls würde es für 50 Feuerwerk deutschlandweit reichen.

Und das würde dann auch viele unerwünschte Nebenwirkungen haben. Das diese 50 Grossstädte mit Feuerwerk dann extrem überrand würde, es ein Anfahrstverkehrschaos, Gedränge auf dem Veranstaltungsgelände mit Schlägerein, und danach viele Trunkenheitsfahrten auf dem Heimweg geben würde. Das wäre auch nicht wünschenswert.

Man muss ma mit seinem Hund nicht gerade an Silvester zwischen 19-1 Uhr und Neujahr 19-21 Uhr Gassi gehen.

• Muss es nicht, zumindest nicht für Privatleute.

Da bin ich tatsächlich bei dir. Da könnte man mal EU-weit eine saftige Steuer drauf packen. Wenn ich allein schon an den ganzen Müll denke, der nach Silvester in der Botanik verteilt herum liegt.

• ... Ich habe gerade fast 1 Stunde gebraucht, um unseren Hund zum Gassigehen zu animieren.

...

Gerade bzw. immer noch keine Chance.

Immerhin war er heute Morgen mal kurz draußen pinkeln ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• .....Kaum draußen hat so ein H-Sohn schon wieder geböllert. Ich würde die Dinger am liebsten in den Arsch schieben und so dann anzünden.

Aber vorher mit Gleitcreme einschmieren, damit es flutscht! Und dann zünden. Der Gesichtsausdruck dürfte unbezahlbar sein. :)
    Hoffentlich versteht ihr alle Spaß.

Herbert

• ...

Man muss ma mit seinem Hund nicht gerade an Silvester zwischen 19-1 Uhr und Neujahr 19-21 Uhr Gassi gehen.

Darum geht's doch gar nicht :S.

Meinst Du, dass das jemand seinem Hund antun würde?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!