Was geht euch auf den Keks?

  • Was muss ich denn hier für eine gequirllte Kacke lesen. Südhonks, Nordhonks, Preißnhonks... Ich glaub ich steh im Wald. Ihr habt alle einen an der Klatsche, ohne Scheiss jetzt. Vertragt euch. Der Feind steht im Osten, und damit meine ich jetzt nicht den Osten, der so gerne "Alternativ' wählt, sondern noch viel viel weiter östlich. Danke.

  • Der Feind steht im Osten ...

    Wie ich letztens erfahren durfte, unterstützen nun russische Bauern mit ihren Traktoren (!) die deutschen Bauern in ihrem Kampf gegen die Ampel. Es hieß die stehen im Osten an der Grenze. Leider konnte man mit nicht schlüssig erklären welche Grenze im Osten gemeint ist. 🤦🏻

    Nach der Theorie stehen also im Osten nicht nur die Feinde. Da wird man höllisch aufpassen müssen die nicht zu verwechseln.

  • War doch alles Spaß. Entstand ja nur, weil ein Honk mit der Honkerei anfing ^^. Daher gleiches Recht für alle, sind wir nicht alles Honks?


    Und der Rest weil halt die Latrinenparole mit dem Strom, Windrad usw. wieder kam. Ja herrschaftzeiten, der Mist nervt mittlerweile. Im Süden ist mehr PV, macht Sinn, weil im Süden viel mehr Sonnenstunden. Wind soll jetzt endlich mehr werden. Ist aber im Norden effizienter. Passt doch soweit. Kohle geht in den Norden. Auch OK. Ist ja eine Art Solidargemeinschaft. Aber da nervt das Stromgesabbel einfach, weils pauschales gehonke ist. Solidargemeinschaft!

  • Die Bahn ist eben auch der letzte Müll und die Schüler? Naja, was soll man zur Generation Z noch sagen?

    Naja, die Schüler können ja nichts dafür (auch wenn sie sich vielleicht drüber freuen), dass heute wg. möglichen Glatteis/Winter diverse Schulen geschlossen sind. - Früher wurden die da nicht geschlossen.

  • Hier sind auch alle Schulen geschlossen und Firmen haben ihren Mitarbeiten freigegeben weil gestern die Wetterwarnungen wirklich dramatisch waren.


    Aber von Glätte keine Spur, erst gabs etwas Schnee und währendessen ist es schon soweit aufgemildert das der Regen keine Glätte mehr verursacht hat. Jetzt ist hier nichts ausser normaler Regen.

    Aber ich hab auch schon gefährliche Wetterlagen erlebt wo es tatsächlich besser gewesen wäre Schulen und Betriebe zu schliessen.

    Mich nervt eigentlich nur das das Wetterprognosen und Undwetterwarnungen auch nicht besser geworden sind als vor 15 Jahren, obwohl sich einerseits die Wissenschaft damit rühmt das soviele Fortschritte gemacht haben will, aber auch wirklich die Rechenleistung der verfügbaren Computerchips extrem gestiegen ist. Da würde man jetzt schon eine Verbesserung erwarten.

    Und ich frag mich vorallem auch wie erstm man "die Wissenschaft" mit ihren Klimaprogrnosen für 2050 und 2100 nehmen kann, wenn man nichtmal so 1-2 Tage in voraus eine halbwegs passende Wettervorhersage oder ggf. Unwetterwarnung hinbekommt.

  • Ich denke nicht, dass man langfristige Klimaprognosen und Wettervorhersagen so ohne weiteres vergleichen kann :S.


    Und so eine ganz "kleinteilige", also für kleine Gebiete exakt passende Vorhersage ist wohl nicht ganz einfach.

    Prinzipiell waren die Warnhinweise (überfrierende Nässe, Glatteis oder was auch immer) nicht so falsch, finde ich.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wobei das so nicht stimmt. In den 80ern hatten wir Schulen die im Winter wegen kältefrei geschlossen wurden, da man nicht genügend Heizmaterial hatte.

    In den 80ern? Sicher, dass du dich nicht um 20 bis 30 Jahre vertan hast?


    Ich bin ab Mitte der 80er zur Schule gegangen und die Schule hatte schon Zentralheizung. ^^

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!