Was geht euch auf den Keks?

  • Mir geht das manchmal auf den Keks wenn es recht voll ist, und Massen Leute vor einem stehen, die aber ihr Zeug schon haben und nurgemütlich einpacken, oder auf den Kaffe warten etc, so daß man gar nicht sehen kann was in der Auslage liegt, aber die Bäcker wissen wollen, was man will. Wie soll ich das wissen wenn ich weder das Angebot noch die Preise sehen kann?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ^^


    Ich wollte auf Franks Post damit zum Ausdruck bringen, dass, zumindest in der größeren Umgebung, wo ich lebe, "Ich bekomme" mit einem entsprechend freundlichen (!) Tonfall nicht unbedingt unhöflich gemeint ist. Klar kann man sein Gegenüber auch anmoppern, aber wer macht das schon bei Leuten, von denen man etwas zu essen serviert bekommen möchte? :P

    Sehe ich auch so - ist eben bestimmter als „ich hätte gerne“. Aber man ist im Restaurant ja auch kein Bittsteller und muss nicht nach dem Prinzip Hoffnung bestellen ;)


    Der Ton macht eben - wie immer - die Musik. Es gibt auch Menschen die das duckmäuserische „ich hätte gerne“ unfreundlich klingen lassen können.

  • Mir geht das manchmal auf den Keks wenn es recht voll ist, und Massen Leute vor einem stehen, die aber ihr Zeug schon haben und nurgemütlich einpacken, oder auf den Kaffe warten etc, so daß man gar nicht sehen kann was in der Auslage liegt, aber die Bäcker wissen wollen, was man will. Wie soll ich das wissen wenn ich weder das Angebot noch die Preise sehen kann?

    passende Antwort: "Das kann ich Ihnen gerne sagen, wenn ich weiss was es gibt?!"

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mein Tablet-PC neigt irgendwie zu unsanften Bodenberührungen. Ich hab inzwischen mehrere Tablets, aber nur eines davon, hat scheinbar einen Freiflugschein, oder Arbeitet daran.

    Nachdem es irgendwann soweit gelitten hatte, daß es nicht mehr verwendbar war, habe ich Geld in die Hand genommen, und dem Tablet ein neues Gehäuse, und Display einbauen lassen. 139 Euro, dafür bezahlt, da hätte ich fast schon ein neues Tablet kaufen können.

    Am Donnerstag konnte ich es nach über 2 Wochen endlich abholen. Alles wieder schön.

    Und man lernt ja dazu, gleich ein passendes Schutzcover, und Displayschutzfolie dazu geordert. Die sind heute gekommen. Leider hatte da das Tablet gestern schon wieder "Bodenkontakt" Zum Glück diesmal ohne Displaybruch, und nur eine kleine Delle an der Seite.

    Ich darf das Teil wohl nur liegend auf dem Boden benutzen....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Gibts für Tablets nicht auch Gummi-Bumper? Das würde die Gefahr dass es überhaupt aus der Hand oder vom Tisch rutscht verringern und dämpft den Schlag im Fall des Falles.

  • Natürlich gibt's passende Gehäuse. (z.B. die Kids edition des Amazon Fire Tablet)


    Ansonsten kauft man ein professionelles Tablet von Panasonic ( TOUGHBOOK, ist aber sauteuer)

  • Wenn es um ein Android Tablet geht, dann vielleicht ein Samsung Tab Active. Die sind für Outdoor und robust ab Werk.

    Ansonsten kauft man ein professionelles Tablet von Panasonic ( TOUGHBOOK, ist aber sauteuer)

    Lieber nicht, die sind das Geld nicht wert und der Support ist auch unter aller Kanone. Dann lieber ein Dell Rugged Tablet mit besserer Hardware für den halben Preis. Aber ich vermute das weder die Panasonic noch die Dell Geräte das sind was der TE haben möchte.

  • ich hatte so'n Bumper, hat seinen Job gut gemacht. Nur die Folie nervte, mal gucken wies weitergeht, erstmal geschenktes Faltcover :)


    Keks: steigende statt mangels Auslastung fallende Hotelpreise, gerade noch retten koennen wg. Spaetaktualisierung eines Portales :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • der naechste Keks: Links, die unkommentiert auf 'Plus-Artikel' o.ae. Bezahlseiten verweisen. Den Click habe ich 'denen' trotzdem spendiert :(

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!