Was geht euch auf den Keks?

  • der naechste Keks: Links, die unkommentiert auf 'Plus-Artikel' o.ae. Bezahlseiten verweisen. Den Click habe ich 'denen' trotzdem spendiert :(

    Dem begegne ich regelmäßig auf Google News. Solche Artikel müssten deutlicher gekennzeichnet sein. Dann würde man erst gar nicht seine zeit damit verschwenden.

  • Ich habe zwei mal hintereinander 2FA bei gmx neu eingerichtet. Die Seite legt einen großen Haufen darauf und fragt den Code nicht ab, weder mit Firefox (PC und Android) noch bei MS Edge.

  • Hier fährt sein bestimmt 20 Jahren oder mehr wöchentlich ein Eiermann durch die Straße, bei dem ich gestern zum ersten mal Eier gekauft habe. 10 schöne große Eier der Größe L für 3€, mit allerdings mehr als einem Schönheitsfehler. Die Eier sind mit 3-DE (Käfighaltung) gestempelt. Ich dachte das wäre inzwischen verboten! Sorry, aber das kann ich nicht unterstützten. Da habe ich zwei mal Eier gekauft, das erste und das letzte mal.

  • ... dass man nicht mehr an uneingerichteten PCs im Browser eine Adresse/Ort eingeben kann und sich einfach Google Maps mit einem Pin öffnet.


    Vielen Dank liebe EU!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • ... dass man nicht mehr an uneingerichteten PCs im Browser eine Adresse/Ort eingeben kann und sich einfach Google Maps mit einem Pin öffnet.


    Vielen Dank liebe EU!

    Auch wenn da noch Luft nach oben ist was Datenmisbrauch ääh, ich meine natürlich Datenerfassung zur Verbesserug des Nutzererlebnisses, durch Großkonzerne angeht, ohne die EU hätten wir gar keinen Datenschutz.

  • ... dass man nicht mehr an uneingerichteten PCs im Browser eine Adresse/Ort eingeben kann und sich einfach Google Maps mit einem Pin öffnet.


    Vielen Dank liebe EU!

    Ist es so ein Problem, anstatt der Adresse maps.google.de aufzurufen und dann die Adresse dort einzugeben?


    Oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Hier fährt sein bestimmt 20 Jahren oder mehr wöchentlich ein Eiermann durch die Straße, bei dem ich gestern zum ersten mal Eier gekauft habe. 10 schöne große Eier der Größe L für 3€, mit allerdings mehr als einem Schönheitsfehler. Die Eier sind mit 3-DE (Käfighaltung) gestempelt. Ich dachte das wäre inzwischen verboten! Sorry, aber das kann ich nicht unterstützten. Da habe ich zwei mal Eier gekauft, das erste und das letzte mal.

    Seit einigen Jahren ist die Einzelhaltung von Legehennen in Deutschland verboten. Nicht verboten ist aber die Haltung von Legehennen in sogenannten "ausgestalteten Käfigen" oder "Kleingruppenhaltung".

    Quelle


    Wahrscheinlich bekommt Haltung in diesen noch erlaubten Käfigen auch die 3.

    Aber in der Tat sehr verwunderlich, wenn das von einem ambulanten Händler verkauft wird, dahinter vermutet man doch eher Öko-Betriebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!