Was geht euch auf den Keks?

• Richtig schlimm ist der Begriff Schraubenzieher, denn Schrauben werden mit den Schraubendreher gedreht und nicht gezogen. Wenn man eine Schraube ziehen will nimmt man die Zange.

Wenn jemand den Gliedermaßstab mit metrischer Einteilung Zollstock nennt ist es auch schlimm, aber geradeso erträglich.

He, He, das sind so Klugscheissersprüche von "Lehrlingen", die zeigen wollen, was sie gerade gelernt haben. 😂

Für mich als Haustechniker - Schraubenzieher und Zollstock - Schraubendreher und "Gliedermaßstab" - viel zu gestelzt und künstlich wichtig.

"Phasenprüfer" ist für mich auch ein "Schraubenzieher", den nehme ich für fast alles. Unser Elektriker dreht jedesmal durch ob der Sprache und des Nutzungsverhaltens. LOL

"Flex" - Winkelschleifer ist auch so ein Ding, und ein Krampf wenn man ausländischen Studenten erklären muss warum man was wann wie sagt - und wer wann was wie behauptet - da leide ich mit denen! Damit sind die dann aber gegen Besserwisserangriffe gewappnet. 😂

• "Phasenprüfer" ist für mich auch ein "Schraubenzieher", den nehme ich für fast alles. Unser Elektriker dreht jedesmal durch ob der Sprache und des Nutzungsverhaltens. LOL

DAMIT hat er aber recht, du Banause! :D

"Flex" - Winkelschleifer ist auch so ein Ding, und ein Krampf wenn man ausländischen Studenten erklären muss warum man was wann wie sagt - und wer wann was wie behauptet - da leide ich mit denen! Damit sind die dann aber gegen Besserwisserangriffe gewappnet. 😂

Flex, Tempo, "Akku"schrauber, das Leben ist so hart ;(

Also eigentlich ne ganz alltägliche Sache. Und mit der damaligen Rechtschreibreform wurde eh alles verhunzt, da schaut man auf so Peanuts gar nicht mehr so wirklich.

cestec Aber jetzt ganz im Ernst, nervt dich das wirklich, also ohne Witz? Oder siehste es halt ab und an aber machst dir keine größeren Gedanke drum?

Für mich ist es echt befremdlich, wie man Martinshorn befremdlich oder falsch finden kann.

• ... Wenn jemand den Gliedermaßstab mit metrischer Einteilung Zollstock nennt ist es auch schlimm, aber geradeso erterträglich.

Der heißt natürlich "Meterstab" 8o.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Zum alten Keks: Sind die Arbeiten am Astra Sender nun durch? Die Störung bei den Regionalprogramm ist weiterhin vorhanden und kekst mich an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Manchmal kommen so Pixel und dann ist häufig auch der Ton gestört, weil es stockt.

https://www.mdr.de/tv/empfang/…hnische-beratung-100.html

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

• Zum alten Keks: Sind die Arbeiten am Astra Sender nun durch? Die Störung bei den Regionalprogramm ist weiterhin vorhanden und kekst mich an.

Dann ist bei Dir was faul! Die Transponder Umschaltungen dauern in der Regel wenige Sekunden. Vielleicht Minuten wenn's dumm läuft. Das betrifft aber nur die kleinen Anbieter, wenn sie nur eine Uplink Antenne haben.

Der Link vom MDR betrifft die terrestrische Verbreitung.

• Der Link vom MDR betrifft die terrestrische Verbreitung.

Die Technische Beratung des MDR beantworten alle Fragen zum Empfang der MDR-Programme - egal ob über Antenne, Satellit, Kabel oder Streaming.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!