Was geht euch auf den Keks?

  • Pack langsamer ein, dann machen die Kassierer langsamer - meine Erfahrung. Und "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" wirken wunder. Wenn ich da so manche Kunden sehe, grießgrämig usw. Sei einfach ein Lichtblick für die Kassierer. Kannst es ja auch nett ansagen vorher.


    Die Kassierer werden vom Arbeitgeber dazu gedrängt. Es wird die Zeit genommen und bewertet.

  • Pack langsamer ein, dann machen die Kassierer langsamer - meine Erfahrung. Und "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" wirken wunder. Wenn ich da so manche Kunden sehe, grießgrämig usw. Sei einfach ein Lichtblick für die Kassierer. Kannst es ja auch nett ansagen vorher.


    Die Kassierer werden vom Arbeitgeber dazu gedrängt. Es wird die Zeit genommen und bewertet.

    Da bin ich absolut bei dir! Aber die Kassiererin heute war der Hammer, ich habe sie gebeten ein wenig langsamer da ich sonst nicht nachkomme, ihre Aussage: "ich kann nur schnell, sie müssen sich bei der Hotline beschweren selbst dann wird es sicher nicht besser, willkommen in Deutschland" Das waren ihre Worte :huh:

  • Ist tatsächlich der Grund, wieso ich nur morgens um 8 (früher macht der nicht auf) zum Globus gehe. Ansonsten ist nämlich die riesige Schlange vor den Kassen einfach unzumutbar. Seit dem Umbau und der Einführung der großen SB-Kassen-Zone ist das richtig schlimm geworden, die Leute stehen meterlang quer durch den ganzen Supermarkt und warten bis zu einer halben Stunde drauf, kassiert zu werden.


    Morgens ist das hingegen ganz angenehm. Eine lange Schlange gibt es da nur vor der Metzgertheke, weil sich diverse Handwerksbetriebe gleich frühmorgens mit einem Tagesbedarf an Fleischkäsebrötchen eindecken.

  • zum Globus gehe

    Mir geht auf den Keks, dass Leute dort noch immer einkaufen gehen.

    Zitat


    Auch nach der Invasion der Ukraine durch Russland 2022 hat die Globus-Gruppe ihre Geschäftstätigkeit in Russland zunächst fortgesetzt, was zu Kritik geführt hat.[71] Trotz des öffentlichen Drucks will der Geschäftsführer Matthias Bruch das Geschäft in Russland weiterführen.[72] Zum 1. Januar 2025 gab die Globus Holding ihre direkte Beteiligung an den russischen Lebensmittelmärkten vollständig ab. Das Russland-Geschäft wurde in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert, an der sich die Globus-Gesellschafter unverändert beteiligen.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Globus_Holding

  • Mir geht auf den Keks, dass Leute dort noch immer einkaufen gehen.

    Ja und? Steht den Leute doch völlig frei.


    Ich würde verstehen, wenn du daherkommst mit "Globus noch immer". Aber warum sollen mir die Leute, die dort einkaufen (und sich damit zu 99% nicht damit befassen, warum auch?!?!) auf den Keks gehen?


    Was eben keinesfalls heißen soll, dass ich den Krieg und die Verbrechen der Russen auch nur ansatzweise verharmlosen will. Nur statt der vielen Worte und Zeichen setzen hätte ich anfangs direkt agiert - wenn es einem wirklich so ernst ist. Aber Gas/Öl/"Kohle" wiegt halt letztens dann noch über der Moral. Etwas anderes zu behaupten ist für mich scheinheilig.


    Allein die EU importierte 2024 noch Öl und Gas für gut 21 Milliarden EUR.


    Und es geht auch weiter, Russland umgeht die Sanktionen, die EU schaut zu. Und wir sind schlicht ein Teil der EU.

    https://www.focus.de/finanzen/…b4-a97f-ae9e36709a99.html


    Daher, alles scheinheilig. Und drum ist mir persönlich auch relativ schnuppe, ob "Das Russland-Geschäft wurde in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert, an der sich die Globus-Gesellschafter unverändert beteiligen." oder auch nicht. Unabhängig davon, dass wir in der Region keinen Globus haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!