Weil es mir auf den Keks geht.
Meinung. Gegenmeinung. Fertig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil es mir auf den Keks geht.
Meinung. Gegenmeinung. Fertig.
Ob es dann wirklich besser ist stattdessen zu Lidl zu gehen wo die Mitarbeiter ausspioniert werden?
Man muss auch sagen, es gibt in Deutschland eigentlich keine von der Größe her vergleichbare Supermarktkette zum Globus. Rewe, Lidl etc. sind alle viel kleiner. Am ehesten hin kommen noch die Scheck-in-Center von Edeka, die gibt es aber auch nur in homöopathischen Dosen (ich glaub einer in F-Niederrad und dann erst wieder in Mainz-Weisenau). Oder halt Kaufland, aber was man von der Kette so hört... nee danke.
Kann es sein das du einen ziemlich eingeschränkten Horizont hast?
Globus spielt im Lebensmittelbereich deutschlandweit, im Gegensatz zu Rewe (Supermarkt) und Lidl (Discounter) keine Rolle.
Kaufland versteht sich zwar nicht als Supermarkt sondern Großflächendiscounter aber ich bin da bei dir diesen mit Globus zu vergleichen.
Dass der Spionageskandal bei Lidl Jahrzehnte her ist weist du?
Der damals bei Spiegel TV (und anderen Formaten) sich erklärende Generalbevollmächtigte ist übrigens dieses Jahr verstorben.
Zu meiner Zeit in der Lidl Zentrale (online) empfand ich es geradezu fahrlässig wie jahrelang jeder aufs Gelände kam und problemlos Testaufbauten der Qualitätssicherung non food (also z.B. Außenthermometer die im freien zum Test aufgebaut waren) sehen konnte oder, entsprechendes Wissen vorausgesetz, auch problemlos über die entsprechende Türe und anschließende Treppe in die sogenannte Ausmusterung konnte (da stehen die Produkte welche 12 Monate später in die Filiale kommen).
Ganz zu schweigen vom Firmenparkplatz des reichsten deutschen bei dem man sich wundern muss dass da noch nichts passiert ist (oder vielleicht doch?).
Kann es sein das du einen ziemlich eingeschränkten Horizont hast?
Globus spielt im Lebensmittelbereich deutschlandweit, im Gegensatz zu Rewe (Supermarkt) und Lidl (Discounter) keine Rolle.
Ich meine jetzt tatsächlich Verkaufsfläche nicht Umsatz. Früher gab es noch real aber die sind ja inzwischen insolvent.
Bei uns gibt es einen REWE direkt gegenüber von der Straße. Der hat aber kein Fleisch, da müsste ich also unfreiwillig zum Veganer werden wenn ich dort einkaufen wollte.
Alle anderen Supermärkte sind nicht fußläufig erreichbar (der nächste Lidl ist 2 km bzw. 30 Minuten Fußweg entfernt, das ist für mich nicht mehr fußläufig), und da will ich wenn ich schon mit dem Auto fahren muss gleich für 1 oder 2 Wochen einkaufen, und das geht beim Globus wunderbar. Bei Lidl gibt es zwar auch alles was ich brauche aber in so kleinen Portionen dass ich dort mehrmals die Woche hin müsste. Dafür ist mir das Benzin (und alles andere am Auto) zu schade.
Alle anderen Supermärkte sind nicht fußläufig erreichbar
Wie das doch von Region zu Region unterschiedlich ist.
Bei uns gibt es fußläufig Penny, etwas weiter, zwar fußläufig, aber doch eigentlich lieber mit Auto zu besuchen gibt es beide Sorten Netto (direkt nebeneinander!), Norma und Edeka. Meistens kaufen wir bei Edeka, weil es dort fast alles in einem nicht zu großen Laden gibt, man muss aber später abends oder früh am Morgen gehen, sonst ist es zu voll.
Manche speziellen Dinge kauft man aber doch in einem der anderen Läden, dann aber nicht so häufig.
Verbrauchermärkte sind weiter weg, an ehesten noch Kaufland. Auf dem Weg nach dort gibt es dann noch Aldi oder Lidl, aber nur je nach Route einer der beiden, so dass wir bei Lidl die letzten Jahre gar nicht mehr waren. Real hat zu und Globus ist viel zu weit weg. Bleibt noch der Selgros am Ortsrand, dort kauft man, wenn man einen Ausweis hat, Dinge, die man woanders nicht findet oder die man nicht von weit weg heranholen will, aber zu teils heftigen Preisen, die man durch die große Auszeichnung mit Netto-Preisen gut verstecken kann.
Ich meine jetzt tatsächlich Verkaufsfläche nicht Umsatz.
Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal überhaupt in einem Globus gewesen (in Hessen, bei uns gibt es den Laden weit und breit nicht). Ich habe nicht nachgemessen, aber die Verkaufsfläche wirkte auf mich nicht größer, als bei uns zum Teil Edeka und Rewe. Wobei ich auch nicht unbedingt ein Fan riesiger Verkaufsflächen bin. Macht den Einkauf doch in erster Linie langwieriger.
Ich musste den Fall mit der Rufnummernmitnahme jetzt an die BNetzA eskalieren, nachdem Vodafone entgegen der Ankündigung zum 1.12. nicht die alte Nummer portiert, sondern den Telefonanschluss komplett gekappt (!) hat. Jetzt steht meine Oma ohne jede Rufnummer und ohne funktionierendes Telefon da, obwohl sie fleißig dafür bezahlt. Tolles Weihnachtsgeschenk.
Mir geht auf den Keks, dass Leute dort noch immer einkaufen gehen.
Ich gehe übrigens auch öfters zu Globus, wenn ich Samstag einfach keinen Bock habe um 7 Uhr zum Edeka/Rewe in der Nachbarstadt zu fahren und/oder ich brauch irgentwelche Haushaltswaren, Schreibwaren etc.
Lt. einem Zeitungsartikel stehen in Düsseldorf derzeit ca 1 Mio qm Bürflächen leer - kaum vorstellbar die Menge, aber rum um den Kennedydamm ( Hauptverkehrsachse vom Norden/Flughafen in die Stadt rein zum Rheinufertunnel ) sind das schon einige große Gebäude leer.
Das selbe am Seestern, da wo früher mal Vodafone war.
Dennoch plant die Stadt immer weiter munter neue Bürogebäude die garnicht gross genug sein können - u.a. am Kennedydamm eben, da wird gebaut wie blöd.
Auf die Idee, man deutlich mehr bezahlbare Wohnungen zu bauen, kommt da wohl mal keiner - warum stehen wohl die Büroflächen leer ?
Die meisten großen Firmen haben sich verkleinert, weil viel Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten und das weit ausserhalb des Stadtgebietes.
Jetzt werden die ersten Vermieter mal schlau und bauen ihre Bürogebäude in Wohnungen um, aber ob das so ein Geschäft werden wird bei Preisen von 20€/qm aufwärts......
Tja, böse CDU... Ups... Sitzt da nicht grün mit an Bord? ![]()
Eigentlich denkt man, das wär ein Schildbürgerstreich. Aber es ist real...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!