Man kann sich jedoch auch ausrechnen, dass der Wunsch, neue Verbrenner zu kaufen, zurückgehen wird. Denn Verbrenner werden in absehbarer Zeit allein schon in der Anschaffung schlicht teurer als vergleichbare E-Autos werden. "Negative Skaleneffekte"
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Kannst dir ausrechnen, was da rauf folgt - Fahrverbote z.b. für Verbrenner
Und anschließend weitere Wahlerfolgen für Parteien die es mit der Demokratie nicht so genau nehmen, denn nicht für jeden ist das E-Auto eine Option. Statt andere Antriebe werden dann andere Parteien gewählt.
-
Ein Schritt wäre ja schon mal wenn die Menschen nicht für alles Ihr Auto nutzen würden.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin nutze ich grundsätzlich Fuß, Bus oder Fahrrad.
Einzige Ausnahme ist wenn ich schwere Dinge transportieren muss zb Möbel oder der wöchentliche Getränke Einkauf.
Gut finde ich auch das gerade der Markt für Fernverkehrsbusse und LKWs mit Akkus in Bewegung kommmt.
-
Ein Schritt wäre ja schon mal wenn die Menschen nicht für alles Ihr Auto nutzen würden.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin nutze ich grundsätzlich Fuß, Bus oder Fahrrad.
Das Fahrrad ist für mich, der in einer recht hügeligen Region wohnt leider auch keine Option, und Bus mit Stundentakt in den Hauptzeiten auch nicht. Zur Arbeit kann ich auch nicht mit dem Bus fahren. Auf der Frühschicht habe ich keine Verbindung für den Hinweg, auf der Spätschicht keine für den Rückweg. Einzig wenn ich am Wochenende unterwegs bin, und es auf eine Stunde Fahrzeit mehr oder weniger nicht ankommt, nehme ich schon mal die Bahn, und mit dem was ich da die letzten Jahre mit Problemen konfrontiert war, könnte ich bestimmte Unterforen komplett übernehmen. Dieses Jahr hatte ich echt noch kein Wochenende an denen die Fahrten so stattfanden wie geplant. Irgendwas (Verbindung ausgefallen, Anschluss wegen Verspätung verpasst) war immer.
-
Lässt sich ja auch nicht immer alles für jeden verwirklichen.
Ich wohne in einer 100k Einwohner Stadt, Busse fahren hier alle 15 Minuten.
Hügel machen mir beim Fahrrad fahren nichts aus, ich bin da trainierte und mach oft auch lange Touren.
Zur Arbeit sind Bus und Bahn für mich auch keine Alternative, alleine schon weil die Verbindung Kaiserslautern - Mainz eine absolute Katastrophe ist.
-
Alles anzeigen
Einzige Ausnahme ist wenn ich schwere Dinge transportieren muss zb Möbel oder der wöchentliche Getränke Einkauf.
Gut finde ich auch das gerade der Markt für Fernverkehrsbusse und LKWs mit Akkus in Bewegung kommmt.
Gerade das Auto benutzt um 3 Kästen Pfand und mehrere Einwegflaschen abzugeben. Dann mit dem Bus zur Werkstatt um das andere Auto dort abzuholen. Ich käme nicht im Traum auf die Idee die 30 Minuten zur Werkstatt zu laufen. Alleine der Heimweg vom Bahnhof reicht mir schon, wenn die Busverbindung mal wieder wie so oft so kacke organisiert ist, dass man es in 10 Minuten vom Bahnhof nicht zur richtigen Bushaltestelle schafft und dann statt der 30 Minuten auf den nächsten Bus zu warten lieber den restlichen Fußbus nimmt, der 20 Minuten braucht.
Und anschließend weitere Wahlerfolgen für Parteien die es mit der Demokratie nicht so genau nehmen, denn nicht für jeden ist das E-Auto eine Option. Statt andere Antriebe werden dann andere Parteien gewählt.
Habe gestern mit dem Dacia 17 Prozent in unter 11 Minuten getankt. Das reicht um nach Hause zu kommen und ihn dann an die Steckdose zu stecken. 39 Cent je kWh.
Ich denke sowas wäre für Dich definitv händelbar. Dann nimmst Du halt ein Buch oder den Laptop mit und schreibst hier ein bissl im Forum oder liest.
-
Habe gestern mit dem Dacia 17 Prozent in unter 11 Minuten getankt. Das reicht um nach Hause zu kommen und ihn dann an die Steckdose zu stecken. 39 Cent je kWh.
Ich denke sowas wäre für Dich definitv händelbar. Dann nimmst Du halt ein Buch oder den Laptop mit und schreibst hier ein bissl im Forum oder liest.Wenn ich zu Hause eine Lademöglichkeit hätte, wäre das so. Für mich ist der Verbrenner auf absehbare Zeit alternativlos.
-
Dieses ständige Rumgeheule bloss weil jetzt Winter ist. Wegen 10 cm NeuSchnee heuelt diese 20 jährige Görre in Ihrem Auto rum Sie sollte zum Beispiel mal erstmal Anfangen Ihre Hausschuhe beim Auto fahren ausziehen wäre schon mal ein Anfang. Wir hatten vor 30 Jahren minus 20 Grad draussen und diese Generation heuelt schon Rum bei Nur 0 Grad da habe Ich gerade mal eine dünne Jacke an. Solche Pussys.......... Wir sind damals ganz stolz zur Schule gelaufen bei minus 20 Grad!!!! Schule hat bei Uns damals immer Statt gefunden da gab es keine Ausreden.
Wen genau meinst Du?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!