Was geht euch auf den Keks?

  • Leute, die vor einem an der Ladenkasse 1 Kilo Kleingeld auskippen.

    Das nervt mich auch, besonders wenn vor der Kasse ein Schild (auf deutsch, nicht auf chinesisch) darauf hinweist, dass man bargeld- und kontaktlos bezahlen soll. ?(

    In größeren Märkten sollten Kassen nur für Kartenzahler und nur für Barzahler eingerichtet werden. Dann können sich die Bargeldfetischisten gegenseitig länger aufhalten.:huh:


    Leute, die Vorbehalte gegen kontaktloses Zahlen haben :D

    Und sich verfolgt fühlen, weil die Bank angeblich weiß, was sie gekauft haben.

    Natürlich sind die bei facebook, Whatsapp u. a. Netzwerken und geben da viel von sich und ihren Kindern preis. Aber das ist ja etwas gaaaaaanz anderes. :huh:

    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das nervt mich auch, besonders wenn vor der Kasse ein Schild (auf deutsch, nicht auf chinesisch) darauf hinweist, dass man bargeld- und kontaktlos bezahlen soll. ?(

    Eine Kasse an der steht, dass man bargeldlos bezahlen soll habe ich bisweilen noch nicht gesehen. Bestenfalls stand da "kontaktlos bezahlen bevorzugt" aber daraus ergibt sich keine Pflicht.

  • Eine Kasse an der steht, dass man bargeldlos bezahlen soll habe ich bisweilen noch nicht gesehen. Bestenfalls stand da "kontaktlos bezahlen bevorzugt" aber daraus ergibt sich keine Pflicht.

    Ja, es steht dort, dass man "möglichst" kontaktlos bezahlen soll und ich meine, dass in einem Laden auch mal das "möglichst" weggelassen wurde.

    Herbert

  • Und selbst wenn, dann lasse ich mir sowas vom Geschäft nicht vorschreiben. Zum Glück ist Bargeld noch immer Zahlungsmittel. Und wenn jemand auf diesen Unsinn hinweist, wird es schon gar nicht gemacht :D

  • Und selbst wenn, dann lasse ich mir sowas vom Geschäft nicht vorschreiben. Zum Glück ist Bargeld noch immer Zahlungsmittel. Und wenn jemand auf diesen Unsinn hinweist, wird es schon gar nicht gemacht :D

    Dann darfst Du aber keinen Urlaub in SE, DK, NO, IS, FO machen, denn da gibt es einige Länden/Hotels/Restaurants, die kein Bargeld mehr akzeptieren. Auch in DE gibt es bargeldlose Restaurants/Läden/Automatentankstellen und das ist rechtlich zulässig (Vertragsfreiheit).

  • Kann ich dir sagen:


    1) spielt die Schmierinfektion bei Corona keine Rolle und es kommt den Läden doch nur recht (auch die Einkaufswagen!). Ist schon einmal Unsinn Nr. 1.


    Dann soll die heilige Verkäuferin kein Geld anfassen aber der Kunde soll das verdreckte Termin oder den Eingabestift benutzen? Nein, lass mal. Es wird immer nur verlangt (auch beim Einkaufswagen) aber nichts dafür getan.


    Zudem halte ich es für Unsinn, Kleinkram mit Karte zu bezahlen, ganz einfach. Bei Großeinkäufen oder Anschaffungen kann man ja darüber streiten aber wer 2 Brötchen, eine Zeitung oder ein Paket Kaugummi mit Karte zahlt, dem ist auch so nicht mehr zu helfen.


    herbert1960

    Ne, auf solche Länder lege ich wirklich kein wert.

  • Nerviger sind nur Leute die mit Karte/Smartphone zahlen.

    Warum sind Leute, die bargeldlos zahlen, nerviger? Das mit dem Kilo Kleingeld kann ich nachvollziehen, wenn sich dadurch der Bezahlprozess gefühlt unendlich in die Länge zieht und die Schlange an der Kasser immer länger wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!