Wie jetzt, bei euren MC-Bestellterminals wird nur Bargeld angenommen? ![]()
Hier bei uns geht nur Karte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie jetzt, bei euren MC-Bestellterminals wird nur Bargeld angenommen? ![]()
Hohlköpfe im Straßenverkehr gehen mir auf den Keks. Wir haben hier extreme Wildwechsel. Wir sind 70 im Wald gefahren und wirklich alle paar Meter waren Rehe, Hirsche und Wildschweine. Vor allem Rehe und werden von einem Benz mit extremer Geschwindigkeit überholt. Kurz vor der nächsten Ortschaft steht der Id*** mit Warnblinker und ein totes Vieh davor. Das arme Tier.
In dem Fall extra nervig, dass die Teilkasko einspringt und die Allgemeinheit die asoziale Raserei unterstützt. Es wäre schon längst Zeit für eine Blackbox-Pflicht.
Blackbox-Pflicht im Auto, das ist ja mal eine Idee. Dann baut man die bei einem Unfall aus und hört ein interessantes Nichts, weil es bei Auto oft gar kein Funkverkehr gibt. Tolle Idee. ![]()
Aber nein, nur Spaß, wenn das System alle Parameter die in den Autos vorgeherrscht haben aufgezeichnet hätte, würde das durchaus helfen, allerdings gibt es einfach noch genügend Fahrzeuge, die das gar nicht bieten können. Aber eine nette Idee für die Zukunft ist es trotzdem.
Was mir die letzten Tage richtig auf den Keks gegangen ist, war eine Strandparty mit ohrenbetäubender Disco von Freitag 18 Uhr bis heute 1 Uhr direkt hinter unserer Wohnsiedlung. ![]()
Von Ruhestörung oder Schädigung des Trommelfells scheint da noch nie jemand was gehört zu haben. Ach ne, ging ja bei der Lautstärke auch gar nicht. ![]()
Und ich bin ja gar nicht gegen Konzerte oder Parties, aber etwas weniger laut wäre definitiv eine gute Wahl für alle gewesen.
Übrigend 110 db bei 600 Metern Entfernung zum "Epizentrum". Will man da wirklich noch wissen, wie laut es auf der Party selbst gewesen wäre?
Als Entschädigung haben wir Freikarten bekommen, aber die Helfen auch nur minimal gegen solch eine Lautstärke. ![]()
In dem Fall extra nervig, dass die Teilkasko einspringt und die Allgemeinheit die asoziale Raserei unterstützt. Es wäre schon längst Zeit für eine Blackbox-Pflicht.
Sag das mit der Blackbox lieber nicht denjenigen, die bei der Angabe von Kontaktdaten im Restaurant schon Schnappatmung bekommen 😉
Hohlköpfe im Straßenverkehr gehen mir auf den Keks. Wir haben hier extreme Wildwechsel. Wir sind 70 im Wald gefahren und wirklich alle paar Meter waren Rehe, Hirsche und Wildschweine. Vor allem Rehe und werden von einem Benz mit extremer Geschwindigkeit überholt. Kurz vor der nächsten Ortschaft steht der Id*** mit Warnblinker und ein totes Vieh davor. Das arme Tier.
Und du glaubst dass du mit 70 noch bremsen oder ausweichen kannst wenn ein aufgeschrecktes Reh im Galopp über die Straße läuft? Ich hatte bei meinem bisher zum Glück einzigen Wildunfall nur 60 drauf und keine Chance auszuweichen oder nenneswert zu bremsen, das Vieh kam von Links aus dem Gebüsch im hohen Bogen über die Leitplanke gesprungen, vom Sehen bis zum Einschlag war das weniger als eine Sekunde.
Und du glaubst dass du mit 70 noch bremsen oder ausweichen kannst wenn ein aufgeschrecktes Reh im Galopp über die Straße läuft?
Nein, wahrscheinlich auch nicht mehr aber was soll man machen? Mir ist natürlich lieber erst gar nicht zu so einer Uhrzeit mehr zu fahren, bzw. so eine Strecke gleich ganz zu meiden. Leider ging es gestern nicht anders. Sicherlich hätte ich auch "nur" 50 fahren können.
Aber man kann es aber auch drehen wie man will. Vielleicht kann man mit 50 noch bremsen aber mit 80 wäre man schon längst vorbei
Die 100 oder mehr waren gestern eindeutig zu viel. Man hat die Tiere ja schon neben/auf der Straße vereinzelt gesehen.
Ist generell eine heftige Strecke und bin immer froh, wenn ich dort nicht lang muss.
Und du glaubst dass du mit 70 noch bremsen oder ausweichen kannst wenn ein aufgeschrecktes Reh im Galopp über die Straße läuft? Ich hatte bei meinem bisher zum Glück einzigen Wildunfall nur 60 drauf und keine Chance auszuweichen oder nenneswert zu bremsen, das Vieh kam von Links aus dem Gebüsch im hohen Bogen über die Leitplanke gesprungen, vom Sehen bis zum Einschlag war das weniger als eine Sekunde.
Es geht aber auch weniger um das Vermeiden, als um die Minimierung der Folgen eines Zusammenstoßes. Je niedriger die Geschwindigkeit, desto weniger Kräfte wirken, und umso kleiner das Risiko danach die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. Wegen der Kontrolle soll man ja bei einem Tier auch nicht unbedingt ausweichen, sondern im Zweifel besser draufhalten. Also bewusst die Kollision wählen! - Ist besser als ein nicht beherrschter Versuch eines Ausweichmanövers, oder gar eine Kollision mit dem Tier, nur dann halt auf der Gegenspur.
Aus 120, noch geschafft auf 105 runter zu bremsen, da kann nämlich buchstäblich alles passieren. Aus Tempo 70 der 50 ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wenigstens für den Mensch/die Menschen glimpflich ausgeht, wesentlich größer.
Wie jetzt, bei euren MC-Bestellterminals wird nur Bargeld angenommen?
Er schrieb nur, dass es nicht Kontaktlos geht, nicht dass es nicht mit Karte geht. Ansonsten ist "an der Kasse bestellen und bar bezahlen" beim McD nach wie vor kein Problem. Das ist vermutlich sogar schneller und hygienischer als die Bestellung am großen Touchscreen. Schließlich weißt du nicht wo der Besteller vor dir überall seine Finger hatte, bzw. ob er diese vor der Bestellung gewaschen hat.
Keks: Das ARD Extra nach der Tagesschau, beziehungsweise die darin x-fach gebrauchte Formulierung "Todesfälle mit oder durch Corona". Wenn sich heute einer mit Corona infiziert und morgen auf der Straße überfahren wird, dann ist er auch mit Corona verstorben, aber Corona war dann kaum die Todesursache.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!