iOS 14 offiziell vorgestellt

  • Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das sich ein iPhnone selbst aktualisiert, obwohl Autoupdate deaktiviert war. Habe ich nach 10 Jahren Apple-Welt noch nie erlebt

     iPhone 12 Pro 128 GB Pazifikblau
     iPad Pro 12.9“ 2020 Wifi 256 GB SG 
     Apple Watch, Series 4, LTE, Space Grey 

     Homepods & ATV 


    -22 Eintragungen in den V-Listen-

  • Wenn man automatische Updates angehakt hat werden die ja über Nacht eingespielt.

    Ich habe mich da immer gewundert dass ich kaum neue App Updates bekomme. Also keine rote Zahl beim App Store etc.


    Dann wurde mir das klar dass die Dinger sich automatisch installieren :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Es gibt bei Mobile Daten die altbekannte Funktion „ Wechsel mobile Daten erlauben”.


    Die Erklärung dazu lautet: „Wenn du diese Funktion aktivierst, kann dein Telefon je nach Abdeckung und Verfügbarkeit Mobilfunk Daten von beiden Leitungen verwenden.“


    Das fällt mir in iOS 14 mit dieser Erklärung zum ersten Mal auf. Ich verstehe das so, dass das Handy die Datenleitung wechselt wenn die Hauptleitung im Funkloch ist bzw. keine Datenverbindung verfügbar ist.

    So,


    ich denke ich kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten!


    Mit iOS 14 hat sich wohl endlich was geändert. Die zweite SIM-Karte ist nicht mehr nur eine zweite Nummer/Leitung zum telefonieren. Sondern laufend eine zweite Datenleitung wenn die erste offline ist.


    Mir ist das die Tage das erste mal aufgefallen wenn ich ohne Telekom-Netz war. Auf einmal stand dort wo vorher LTE stand nicht "nichts" sondern 4G. Das Handy hatte die Vodafone-Karte für Daten aktiviert nachdem die Telekom-Karte in einem Funkloch war.


    Ich hab jetzt auf der Vodafone-Karte mal einen Datentarif aktiviert und werde weiter beobachten ob dann auch tatsächlich Daten fließen.


    Wäre eine super Verbesserung und zwar eine die ich mir schon für die Einführung des ersten Dual SIM iPhones gewünscht hatte.

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Der Wechsel der mobilen Daten war auch schon in iOS13 integriert.
    Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Wenn ein Netz nicht vorhanden, sprang das andere Netz ein.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M
    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • Der Wechsel der mobilen Daten war auch schon in iOS13 integriert.
    Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Wenn ein Netz nicht vorhanden, sprang das andere Netz ein.

    Nochmal explizit gefragt: Für Daten? Und nicht nur Wechsel der Datenleitung während eines Telefonats, was ja schon seit ich meine iOS 12 geht.

    Telekom BusinessFlex L, Vodafone CallYa Start, Apple iPhone 12 Pro

  • Ich hoffe dieser automatische Wechsel aktiviert sich nicht automatisch beim Update. Da würden dann horrende Roamingkosten auf mich zukommen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es geht voran.


    Wieso hast du Angst vor horrenden Kosten?

    Selbst wenn das Update etwas umstellen sollte, kann man doch einfach nach der Installation in die Einstellungen gehen und es direkt wieder abstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!