Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Mit 5G wird auch die Netzabdeckung besser. Grade wo jetzt vllt noch 2g/3g Empfang ist wird künftig 5g Empfangbar sein. Gilt natürlich erst mal in erster Linie für die Telekom, die auch auf dem Land bereits kräftig ausgebaut hat. Da gibt es in der oberbayerischen Pampa bereits sehr viele 5g Gebiete.


    Davon abgesehen, ist das hier ein Nerd Forum oder nicht? ;)


    Wieso ich 5g will? Weil ich techie bin 😎

    Gehr mir ähnlich - bei Vodafone wird es erstmal mehr Abdeckung, Bandbreite und Reichweite geben.

    Bei der Telekom gibts eher selten Engpässe.


    Bin aber gerne früh dabei und kaufe lieber ein Gerät, dass mir zwei bis drei Jahre hält - daher wäre die Möglichkeit direkt alle hierzulande genutzten Frequenzen zu verwenden klasse.

  • Es muss nicht voll ausgebaut werden. Es reicht ja wenn man Glück hat und in einem Gebiet wohnt welches demnächst ausgebaut wird. Wenn man da etwas Pech hat mit dem Internet zuhause ..


    Dörfchen in Griechenland fast durchgängig dreistellige Download und hohe zweistellige Uploadraten habe. Ganz besonders weil aus dem Festnetz nicht mehr als 10 MBit kommen...

    Mit 5G wird auch die Netzabdeckung besser. Grade wo jetzt vllt noch 2g/3g Empfang ist wird künftig 5g Empfangbar sein. Gilt natürlich erst mal in erster Linie für die Telekom, die auch auf dem Land bereits kräftig ausgebaut hat.


    hier ein Nerd Forum oder nicht? ;) Wieso ich 5g will? Weil ich techie bin 😎

    Männer, ich kann Euch schon verstehen; so ist das ja nicht. Mein Argument bezog sich vordergründig darauf, dass die Mehrheit der User kein 5G nutzen kann oder nutzen wird. 5G hat demzufolge derzeit einen geringeren Stellenwert als andere denkbare Specs. Wenn User die Wahl hätten zwischen 5G oder vier volle Tage Akkukapazität - für was würde sich die Masse wohl entscheiden? Auch vor dem Hintergrund, dass viele nicht mal LTE-GEschwindigkeiten jenseits der 100 MBit/s nutzen. Persönlich sehe ich das als nice-to-have – in meinem Tarif ist das inkludiert.

  • Männer, .... für was würde sich die Masse wohl entscheiden? Auch vor dem Hintergrund, dass viele nicht mal LTE-GEschwindigkeiten jenseits der 100 MBit/s nutzen.

    Wir sind hier nicht „die Masse“.


    Ein Sammelbecken von Nerds und Maximaloptimierern handelt nicht immer wie die männliche Normalbevölkerung. ;-)


    Mir persönlich reichen mobil auch 50 Mbit/s, aber jeder hat ein anderes Usecase.

    Mir fehlen halt konstant niedrige Antwortzeiten wie im Zuhause.

    Netzabdeckung sowieso ...

    Beste Grüße
    W.

  • Hatte schon 2 mal Glück und das iPhone konnte am Erscheinungstag abgeholt werden.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hatte schon 2 mal Glück und das iPhone konnte am Erscheinungstag abgeholt werden.

    Danke!


    Oh das dunkle blau würde ich mir sofort holen als Mini.

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JensHS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich find es schade dass sich die Pros farblich unterscheiden. Zumindest wirkt das Blau etwas blasser und nach einigen Jahren Space Grey hätte es gern mal wieder ein komplett schwarzes werden können. Wie das Graphit in echt wirkt lässt sich von den Bildern nicht schließen also dürfte es das blaue werden.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!