Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Cool.

    Wobei ich jetzt schon autonom fahre.

    Und ich brauche dazu noch nicht einmal Empfang oder noch eine andere digitale Technik. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ja, aber wenn Du z.B. wieder anfährst geht das sehr träge.

    Mit 5G wären die Autos dann vernetzt und Dein Auto erkennt das Auto des Vordermannes und reagiert schneller.


    Mich nervt das immer bei der Staufunktion, weil dann immer einer dazwischen huscht.

    Ich denke, Du weißt was ich meine. ;-)

    Beste Grüße
    W.

  • Cool.

    Wobei ich jetzt schon autonom fahre.

    Und ich brauche dazu noch nicht einmal Empfang oder noch eine andere digitale Technik. :)

    Die Frau fahren zu lassen ist kein autonomes fahren. Obwohl...naja, so n bisschen 8o


    Wobei autonomes fahren in Verbindung mit einem iPhone und 5G nichts zu tun hat ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • "Zukunftssicherheit"

    Aus meiner Sicht ein stumpfsinniger und inflationärer Begriff, wenn es um Consumer-Endgeräte geht. Wird häufig als 'must-have'-Attribut eines Neuerwerbs gefordert, ist aber -zu Ende gedacht- totaler Blödsinn. Denn die Lebenszyklen von iDevices liegen zwischen 4 und 7 Jahren, und da ist die Zweitmarktverwertung (Nutzer der zweiten und dritten Reihe) schon eingepreist. Der Erstbesitzer schiebt das Gerät im Durchschnitt sehr häufig bereits nach zwei, drei Jahren weiter. Apple kalkuliert auch 3 Jahre Erstnutzungsdauer (beim iPhone). Und was das mit Zukunftsfähigkeit zu tun haben soll, soll mir mal einer erklären. Denn in dieser Zeit ist der 5G-Aufbau noch gar nicht vollständig abgeschlossen, geschweige denn löst er zu dem Zeitpunkt LTE bereits vollständig ab. Und die meisten nutzen auch noch billige-Jakob-Tarife. Die freuten sich vor ein paar Monaten über die Breaking News des Jahres, als die dann kostenfrei von LTE 25 auf 50 umgestellt wurden. Und vieler dieser LTE 25 Nutzer, nun LTE 50 Nutzer rufen jetzt laut 5G und Zukunftsfähigkeit. Leute, tz tz tz. :P


    Was den Download betrifft, da bin ich bei 7650w. Was interessiert mich das? Zu Hause habe ich einen 250/40er Anschluss. Für mich zum Beispiel sind die 40 wichtig. Ich würde sogar mehr bezahlen, wenn das Verhältnis 100/250 wäre. Und natürlich die Reaktionszeiten.


    Hauptsache, 5G steht in den Specs. Es gibt ja welche, die beschweren sich schon, dass die Apple Watch kein 5G hat, wegen eines rd. 30GB großen Speichers nach OS-Install.

  • Stimmt, daher habe ich das auch in " " " gesetzt.

    Anführungszeichen in Anführungszeichen zusetzen ist auch irgendwie geil. ^^

    Aber wie dem auch sei, gefühlt jeder Techguru sagt bei einer Neuvorstellung eines Smartphone wie gut der neue A-irgendwas-Prozessor doch sei, da er so "zukunftssicher" wäre. Witziger Weise sind die tatsächlichen Unterschiede der Rechenleistung zwischen einem X und einem 11Pro aber vernachlässigbar.

    Dann startet eine App eben eine Halbe Sekunde später, na und?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • derAL

    Es muss nicht voll ausgebaut werden. Es reicht ja wenn man Glück hat und in einem Gebiet wohnt welches demnächst ausgebaut wird. Wenn man da etwas Pech hat mit dem Internet zuhause und dort liegen nur 20 von bezahlten 24 oder 50 MBit an dann kann ich das schon verstehen.

    Ich bezweifle dass die Provider, wenn sie schon ausbauen heute noch 4G hinstellen wenn sie das in der Vergangenheit schon nicht getan haben.


    Hab auch nie damit gerechnet dass ich hier in meinem Dörfchen in Griechenland fast durchgängig dreistellige Download und hohe zweistellige Uploadraten habe. Ganz besonders weil aus dem Festnetz nicht mehr als 10 MBit kommen......wenn es gut läuft und man Glück hat

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Steht schon seit Wochen in etlichen Berichten, dass die neuen iPhones ohne 120Hz und nur mit 60Hz Display kommen.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobil M

    Festnetz: Red Internet & Phone 250 Cable

  • 9to5Mac vom 12.10.2020: iPhone 12 icons appear on iCloud website showcasing narrower notch and more


    iPhone-12-notch.png

  • Mit 5G wird auch die Netzabdeckung besser. Grade wo jetzt vllt noch 2g/3g Empfang ist wird künftig 5g Empfangbar sein. Gilt natürlich erst mal in erster Linie für die Telekom, die auch auf dem Land bereits kräftig ausgebaut hat. Da gibt es in der oberbayerischen Pampa bereits sehr viele 5g Gebiete.


    Davon abgesehen, ist das hier ein Nerd Forum oder nicht? ;)


    Wieso ich 5g will? Weil ich techie bin 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!