Neue Forensoftware

  • Die privaten Nachrichten.... sowohl die gesendeten wie auch die empfangenen sind leider nach dem Update komplett weg... besteht bitte noch die Möglichkeit, diese zurückzusichern? DANKE ;)

  • @skodaRS_Eins

    Nein, siehe hier: Ein neues Forum ist wie ein neues Leben…


    Zitat

    Die Migration auf die neue Software hat jedoch einen gewaltigen Nachteil, den wir trotz aller Anstrengungen nicht verhindern konnten: Alle Privaten Nachrichten der Vergangenheit sind leider unwiederbringlich verloren. Das tut uns sehr leid, aber wir sahen nach Prüfung aller Optionen keine andere Möglichkeit, als diesen Weg zu gehen.

  • Vielleicht hat man auch Angst dass Rechte verletzt werden könnten.

    naja, dann muss man dann durchgreifen, wenn man das sieht und den Benutzer bei Wiederholung entsprechend sanktionieren. ;)




    Die privaten Nachrichten.... sowohl die gesendeten wie auch die empfangenen sind leider nach dem Update komplett weg... besteht bitte noch die Möglichkeit, diese zurückzusichern? DANKE ;)

    nein, die PN´s sind unwiderruflich verloren gegangen. Steht in einem der Info-Posts von Carsten drin ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • naja, dann muss man dann durchgreifen, wenn man das sieht und den Benutzer bei Wiederholung entsprechend sanktionieren. ;)

    Aber das bedeutet natürlich mehr Aufwand bzw. gründliche Moderation.

    Ich weiß nicht ob die Jungs Zeit und Lust haben wirklich jeden Beitrag zu lesen.

    Sicherer ist es einfach alles zu sperren, dann kann auch nichts passieren.

  • Ich finde die für mich überaus hilfreiche (sinngemäße) Funktion 'alle Beiträge dieses Unterforums als gelesen markieren' nicht. Gibt es die noch? Dass man zB nach 'ungelesen' filtern kann weiß ich. Das hilft mir aber nur begrenzt weiter.

    Und was ich auch nicht finde ist die Möglichkeit ausgewählte User auf die eigene Blacklist zu setzen. Prinzipiell möglich bzw angedacht scheint es wohl zu sein...

  • Ich finde die für mich überaus hilfreiche (sinngemäße) Funktion 'alle Beiträge dieses Unterforums als gelesen markieren' nicht. Gibt es die noch?

    Links auf den Ordner doppelklicken.

    Und was ich auch nicht finde ist die Möglichkeit ausgewählte User auf die eigene Blacklist zu setzen. Prinzipiell möglich bzw angedacht scheint es wohl zu sein...

    Im Benutzerprofil desjenigen auf Benutzer - blockieren.

  • Sicherer ist es einfach alles zu sperren, dann kann auch nichts passieren.

    Wenn man das so sieht, sollte man gar kein Forum führen. Ein wenig Arbeit bringt ein Hobby halt mit sich. ;)


    Letztlich müsste man die Avatare auch wieder verbieten, denn auch von Diesen geht eine Gefahr aus, dass Urheberrechte verletzt werden, da nicht jeder Fotos oder Bilder von sich einstellt, sondern zb. "Kaptain Kirk" toll findet. ;)


    Links auf den Ordner doppelklicken.

    Man lernt nie aus. :thumbup:

    Ich bin bislang in den wbb-Foren in den Bereich rein und habe "oben rechts" den Haken gedrückt 8o

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

    Einmal editiert, zuletzt von MK70 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MK70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann meine Mailadresse in xxx@mailbox.org nicht ändern!

    Die Bestätigungsmail kommt nicht an. Weder im Eingang noch im Spam Ordner.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Bei den externen Links müsst ihr auch noch etwas optimieren. Da wird vorne ein zusätzliches "" und hinten ein "%22" (Anführungszeichen) eingefügt wenn die Links im Beitrag verkürzt angezeigt werden (also ein "..." enthalten). Beispielthread: Deutschland auf Platz drei, das kostet mobiles Internet in Europa

    Die Links 2 bis 4 werden im Weiterleitungsfenster korrekt angezeigt, die verkürzten Links 1 und 4 bis 6 haben das oben beschriebene Problem.

    Müsste bei den meisten gefixt sein.

    Ich kann meine Mailadresse in xxx@mailbox.org nicht ändern!

    Melde dich bitte mal per PN mit der neuen Mailadresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!