freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Das hast du jetzt schon 100x hier propagiert. Es schaut aber halt nicht jeder YT auf 360p, surft nebenher nur auf TT und läd abundzu mal ne PDF mit 1MB runter.


    Der Durchschnittshaushalt schaut heutzutage mindestens FullHD Streams, dann surfen oft mehrer Personen im Haushalt gleichzeitig und ein Patch für aktuelle Spiele hat gut und gerne mal zwischen 15gb und 50gb.


    Da kannste dann die 4mbit sowas von in die Tonne kicken...

  • Das hast du jetzt schon 100x hier propagiert. Es schaut aber halt nicht jeder YT auf 360p


    Da kannste dann die 4mbit sowas von in die Tonne kicken...

    ich schaue gar kein YouTube....


    ...und wenn du es erstmal ausprobiert hättest, wùsstest du wie gut es alles funktioniert

  • Ich hab ein halbes Jahr nur mit einer EDGE Verbindung und einem alten Nokia 6500 als Bluetooth-Hotspot gelebt (in Indien). Ja, das geht, aber der Anspruch im Jahr 2021 sollte ein anderer sein.

  • Ich hab ein halbes Jahr nur mit einer EDGE Verbindung und einem alten Nokia 6500 als Bluetooth-Hotspot gelebt (in Indien). Ja, das geht, aber der Anspruch im Jahr 2021 sollte ein anderer sein.

    Wieso? Ist der Content inzwischen besser geworden? Oder ist der nur in HD bzw. 4k?

  • Ich hab ein halbes Jahr nur mit einer EDGE Verbindung und einem alten Nokia 6500 als Bluetooth-Hotspot gelebt (in Indien). Ja, das geht, aber der Anspruch im Jahr 2021 sollte ein anderer sein.

    Edge ist natürlich auch ein deutlich anderer Speed als dauerhaft auf 4000 gedrosselt.


    Aber ja...auch damit funktioniert einiges.


    Was ich eigentlich Aussagen wollte....man sollte nicht immer der Werbung hinterher hecheln....


    Weil die Werbung schreibt...wir haben es jetzt nochmal schneller...muss man nicht sofort wechseln und auch schnelleres für mehr Geld buchen ( und hinterher womöglich dann jammern, wenn das Geld so kurz nach Monatsanfang schon wieder alle ist ).


    Man kann es sich ja Mal anschauen und ausprobieren bevor man meckert das es nicht ins eigene Weltbild reinpasst und erstaunt sein, wie vieles doch auch mit weniger Speed flüssig läuft.


    Vor allem aber lernt man so, welche Anwendungen besonders datenhungrig sind und kann diese ggf. Meiden in Situationen ( z.b. bei Katastrophen oder auch bei einem Konzert oder sonstigen Versammlung von vielen Menschen ) wo es nicht passt oder sucht eben nach Alternativen Apps oder auch nur Einstellungsmöglichkeiten für weniger Datenverbrauch ( für solche Situationen oder eben auch für den eigenen Geldbeutel ).

  • Ich sehe im praktischen Alltagsnutzen zwischen LTE von o2 und dem Festnetz der Telekom mit einer 50MBit Leitung tatsächlich auch keinen nennenswerten Unterschied. Livestreaming in 4K klappt natürlich im Mobilfunk bei bis zu 2 LTE Balken an der Dachantenne nicht immer ganz zuverlässig aber wie oft braucht man das und reicht nicht auch Full HD? o2 darf beim Mobilfunk nur nicht vergessen das man nie fertig sein wird.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich war auch schon drei Monate in Thailand unterwegs und hatte unlimited Pakete (gedrosselt) bei True Move gebucht. Das ging mit Handy meist recht gut.


    Dass aber der Anspruch vieler Haushalte (= mehr als eine Person, inkl. Kids) heut ein Anderer ist habe ich ja deutlich dargelegt. Da einige hier es aber scheinbar nicht schaffen über ihren Single Tellerrand hinaus zu schauen und auf andere Sichtweißen einzugehen, lassen wir das Offtopic besser nun und kehren zu Freenet Funk zurück...

  • Dass aber der Anspruch vieler Haushalte (= mehr als eine Person, inkl. Kids) heut ein Anderer ist habe ich ja deutlich dargelegt. Da einige hier es aber scheinbar nicht schaffen über ihren Single Tellerrand hinaus zu schauen und auf andere Sichtweißen einzugehen, lassen wir das Offtopic besser nun und kehren zu Freenet Funk zurück...

    nun...wie viele Haushalte inkl. Kids benutzen denn bitte zusammen EIN Smartphone ?


    Jedem Smartphone seine Simkarte....dann wird auch 4000er Speed ( in jedem Smartphone per eigener Simkarte ) für jedes haushaltsmotglied ausreichend dimensioniert sein.

  • Du checkst es nicht oder? Hier wird diskutiert ob Freenet Funk einen Festnetz Internet Anschluss ersetzen kann.


    Was soll da diese Diskussion ob nun 4mbit, eine Datenverbindung über EDGE oder mehrere Simkarten in einzelnen Handys auch ausreichen?!?

  • Du checkst es nicht oder?


    Mehrere Simkarten in einzelnen Handys auch ausreichen?!?

    oh...du bringst ein neues Thema ?


    Mehrere Simkarten in einzelnen Handys....was hat bitte dieses Thema denn nun mit Freenet Funk zu tun ?


    Das andere...hatte sich nunmal aus dem vorangegangenen Posting ergeben...und ist denke ich ja auch genug ( zumindest hier ) drüber geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!