freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • In einem mobilen Router kann man Freenet Funk nutzen, was der Anbieter meines Wissens nach auch in seinen FAQ stehen hat.


    Solange sich die Datennutzung in einem gewissen Rahmen hält, wird Freenet Funk nichts sagen, denke ich mal

  • Aber das ist doch vertragswidrig.

    Ich vermute mal dass es die meisten Kunden als Festnetzersatz sehen. Rein für das Smartphone macht unlimited keinen Sinn. Klar ist das gegen die AGB, aber in früheren AGBs stand bei anderen Anbietern auch mal drin, dass Messaging oder VoIP-Telefonie (Stichwort Whatsapp) nicht Gegenstand des Vertrages wären. Ich glaube kaum, dass das viele Nutzer überhaupt wussten, weil kaum einer das kleingedruckte liest. Hier wird es nicht anders sein. Die Leute machen es einfach, egal was in der AGB steht.

  • Aber das ist doch vertragswidrig.

    Meine Taktik:

    Nehme das Handy mit der Freenet Funk SIM aber so 1-2x im Monat im Auto mit damit es auch mal eine andere TAC sieht und mach dann auch einen kurzen Anruf zu Freunden oder auf mein eigenes Haupthandy, damit keine reine stationäre Nutzung und keine reine Datennutzung unterstellt werden kann.

    Komme vom Datenvolumen meist auf so 120GB bis 200GB.


    Natürlich ist nur 1-2x im Monat die Wohnung verlassen, nur 2-5 Minuten Telefonie aber 120-200GB Datennutzung keine plausible Smartphonenutzung.

    Aber das verwendete Endgerät ist ein (altes) Smartphone, und es wird immerhin 1-2x im Monat in einer anderen TAC benutzt und es wird immerhin so 2-5 Minuten telefoniert, also sollte es vertragskonfirm sein.

  • Ich vermute mal dass es die meisten Kunden als Festnetzersatz sehen. Rein für das Smartphone macht unlimited keinen Sinn. Klar ist das gegen die AGB, aber in früheren AGBs stand bei anderen Anbietern auch mal drin, dass Messaging oder VoIP-Telefonie (Stichwort Whatsapp) nicht Gegenstand des Vertrages wären. Ich glaube kaum, dass das viele Nutzer überhaupt wussten, weil kaum einer das kleingedruckte liest. Hier wird es nicht anders sein. Die Leute machen es einfach, egal was in der AGB steht.

    Wenn man es nicht liest und einfach macht......


    Das macht es im Endeffekt aber auch nicht besser.


    Wer nie in der Bibel gelesen hat und die 10 Gebote nicht kennt und seinem Nachbarn erst das Weib wegnimmt und ich bin danach erschlägt.....kommt trotzdem in die Hölle.


    Also....lieber das Kleingedruckte ( ähhhh die Bibel ) lesen und vor allem an die Regeln halten. Dann klappt auch das Zusammenspiel mit dem Mobilfunkanbieter ( ähhh mit Nachbarin und Nachbar ).

  • Das gilt auch für Leute die einen falschen Namen an den Briefkasten kleben, und sich dorthin SIM-Karten für Netzclub schicken lassen, um die Regel "nur eine SIM pro Person" zu umgehen.... habe ich gehört ;)

  • Das gilt auch für Leute die einen falschen Namen an den Briefkasten kleben, und sich dorthin SIM-Karten für Netzclub schicken lassen, um die Regel "nur eine SIM pro Person" zu umgehen.... habe ich gehört ;)

    Es soll aber auch Leute geben, die solche Möglichkeiten kennen ( und publik machen ), aber selbst nicht nutzen....habe ICH gehört.


    Manche Lücken müssen eben publik gemacht werden.


    Wie derjenige der es dann liest, damit umgeht das eine solche Lücke vorhanden ist, liegt in der Entscheidung und Verantwortung dessen der die Lücke ( neuerdings ) Kennt.


    Analog würde es wohl ein Verkäufer eines Feuerzeuges formulieren, wenn damit der Käufer des Feuerzeuges einen Brand legt oder der Verkäufer eines Messers, wenn mit dem Messer später ein Mord begangen wird.


    Damit wären wir dann bei der Diskussion etwa beim Waffenrecht in den USA angekommen.


    Oder auf dieses Forum bezogen, bei der Frage ob man solche Lücken veröffentlichen darf / soll oder sogar muss ?


    Insgesamt ein Thena, das ähnlich wie das Waffenbesitzrecht in den USA stark polarisiert und ein Land ( oder hier eine Commounity ) spalten kann.


    Wer aber .....ohne Beweise.... Behauptungen aufstellt, das dieser oder jener eine solche Lücke ausnutzt....der sollte vielleicht einfach nochmal seine Ausdrucksweise überdenken.

  • Das gilt auch für Leute die einen falschen Namen an den Briefkasten kleben, und sich dorthin SIM-Karten für Netzclub schicken lassen, um die Regel "nur eine SIM pro Person" zu umgehen.... habe ich gehört ;)

    Und wie kommt so jemand erfolgreich durch das für Prepaidkarten erforderliche Ident-Verfahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!