freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Kann ich, wenn ich die Karte morgen aktiviere, auch noch am gleichen Tag mit der Nutzung beginnen oder erst am Folgetag?

    Zur Ergänzung: Du zahlst den ersten Tag auch nur die 10 Euro Aktivierungsgebühr. In der Finanzübersicht werden dir 69/99 ct für den Tag berechnet und wieder gut geschrieben.

  • Wie mache ich es wenn ich die Nummer von Freenet Funk zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?

    Muss ich erst Freenet Funk kündigen oder die Rufnummer freigeben lassen oder kann der neue Anbieter einfach anfragen?

  • Der kann einfach direkt anfragen; die muss nicht er freigegeben werden

  • Wie mache ich es wenn ich die Nummer von Freenet Funk zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte?


    Und wenn du kostenfreie Tage nutzen willst, vorher einstellen bevor die Portierung losgeht, man kann sonst den Tarif nicht mehr ändern.

  • Durch eine. Teiltarif Artikel bin ich auf VoWiFi bzw. SMS-o-WiFi aufmerksam geworden.


    Freenet Funk hat ja schon längere Zeit mein Interesse geweckt.


    Allerdings habe ich derzeit noch im Singlehaushalt ein über die Nebenkosten zu günstiges Kabel.Internet ( das es ja ab Mitte nächster Jahr nicht mehr geben soll ).


    Andererseits bin ich im Winterhalbjahr bisher immer 7...8 Wochen vor Weihnachten und nochmal 7..8 Wochen nach Sylvester außerhalb von Europa und möchte in dieser zeit nicht wirklich sinnvoll nutzbare Tarife gerne so weit es möglich ist auf Null setzen können.


    Freenet Funk bietet ja leider nur für 30 Tage pro Kalenderjahr eine kostenfreie.reduzierung an.


    Die nächsten rund 3 Wochen müsste ich in Asien auf 29 Cent pro Kalendertag gesetzt werden...


    Und spätestens nach einem Jahr....würde wohl eine Freenet Funk Kündigung anstehen wenn es wieder losgeht im Herbst, da dann ja die kostenfreien Tage bereits im Frühjahr aufgebraucht sind.


    In Kombination mit WLAN.call wäre aber evtl die Telefonieflat auch für mich noch im Ausland sinnvoll nutzbare.


    Daher meine Frage an die Freenet Funk User....


    Funktioniert WLAN call und SMS oder WLAN mit Freenet Funk ( schon ) ?


    Sind irgendwelche Fallstricke aufgefallen ?

  • Ich nutze Funk immer wieder regelmäßig mal zwischendurch seit Anbeginn des Produkts (auch innerhalb der Familie). Nie irgendwelche Probleme gehabt, alles immer schnell und ohne Probleme. Wifi calling geht problemlos, SMS setzt aktuell noch eines der wenigen Geräte voraus, für die es bereits Profile gibt (oder iPhone mit iOS16 Beta).

  • Ich nutze Funk immer wieder regelmäßig mal zwischendurch seit Anbeginn des Produkts (auch innerhalb der Familie). Nie irgendwelche Probleme gehabt, alles immer schnell und ohne Probleme. Wifi calling geht problemlos, SMS setzt aktuell noch eines der wenigen Geräte voraus, für die es bereits Profile gibt (oder iPhone mit iOS16 Beta).

    Danke für die schnelle Info


    Das mit besonderen Geräten hatte mich jetzt nach dem teltarif Artikel auch etwas abgeschreckt....


    Aber es ist ja noch ein Jahr hin bis zur Kabelinternetabschaltung.


    ...und telefonietechnisch bin ich ja mit satellite.me ( innerhalb Thailand und nach Europa ) gut versorgt....mir geht es eher um SMS Empfang ( Banking ) während das Smartphone im Flugmodus ist und lediglich WLAN nachträglich aktiviert wurde.


    Mal schauen...ob ich mir dann in einem Jahr zwische kabel.internetabschaltung und Abflug Oktober november Mal speziell ein neues Endgerät gönnen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!