freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Das stimmt, wobei dann auch die Frage ist, wieviele Karten einem Vertrag zugeordnet sind. Mit der mobilen SIM komme ich bereits auf höhere Volumen, während die Karte Zuhause um TB Bereich pendelt...


  • PayPal selbst findet das denke ich auch nicht so toll.

    Wieso sollten sie das nicht toll finden? Für jede Buchung gibt es einen Sockelbetrag + %-Anteil vom Buchungsbetrag. Ist mit ein Grund, warum auf den Monat gerechnet die Pause so teuer ist. Ich gehe davon aus Freenet hat bessere Konditionen, denn sonst würden mit jedem kostenpflichtigen Pausentag 4ct draufzahlen.

  • Womöglich haben sie eine Pauschale ausgehandelt.

    Wäre ich Freenet, würde ich den Kunden zur Wahl stellen, 99ct pro Tag oder 29,95€ im Monat ohne Pause.

    Monatlich wären das für Freenet sogar ein paar Cent mehr pro Kunde, aber ich bin sicher, die meisten, die keine Pause brauchen, würden dazu greifen.

  • Wobei die Frage ist, ob man "unlimited" wirklich braucht. Aber das hängt vom Nutzer ab. Wer Mobilfunk als vollwertigen Festnetz-Ersatz sieht, braucht mehr als andere, das ist klar.

    Aber das "Mehr" kann außerhalb der Enthusiasten-Blase ziemlich wenig sein. Und dann kauft man das Mehr zu Preisen von 7ct/GB ein und nicht für 70 ct bei Freenet.

  • Auch wenn das etwas offtopic klingt, ich kenne Leute, die haben den Magenta XXL Tarif für 199 Euro pro Monat gebucht und sind überaus zufrieden :-)

    Der ist so gut, dass ihn die Telekom aktuell Neukunden nicht mehr anbietet.


    Freenet (vormals Mobilcom-Debitel) kann nur das anbieten, was ihnen die Original-Netzbetreiber geben. Und die Telekom "achtet" schon darauf, dass ihr Netz nicht zu günstig verschleudert wird, das Geld stecken sie in den Netzausbau, was bei den Wettbewerben lange vernachlässigt wurde - aus bekannten Gründen.


    Bei Klarmobil und z.T. auch bei freenet selbst gibt es teilweise sehr günstige Angebote, die man halt alle zwei Jahre "neu abschließen" muss. Seufz.


    Für Hochsicherheitskunden sind diese Angebote nur bedingt oder weniger zu empfehlen, weil es im Detail doch Unterschiede geben kann (z.B. Rückruf aus der Mailbox) und so weiter und so weiter... da ist das alte "Mogelcom" Gen immer noch lebendig :-(

  • Man kann doch einfach 30€ oder mehr auf sein Paypal Konto aufladen als Guthaben, dann bedient sich Freenet doch am Guthaben oder nicht und es gibt dann keine tägliche Abbuchung vom Girokonto.

    Ich weiß nicht, wie einfach es ist heute ein neues Paypal Konto aufzumachen, aber wenn die täglichen Abbuchungen so sehr stören, macht doch ein zweites Paypal Konto auf mit separater Emailadresse, ladet doch monatlich 31 Euro drauf als Guthaben, so dass sich Freenet an der separaten Paypaladresse bedient, während die andere Paypaladresse, die ihr habt, für andere normale Transaktionen für euren normalen Einkauf genutzt wird.

    Ist vielleicht etwas Aufwand, doch der Nutzen ist da, es gibt derzeit einfach keine Alternative zu Freenet Funk auf dem Markt, schon gar nicht in den anderen Netzen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Du hast schon recht, aber schaue doch mal was du in den anderen Netzen für 31 Euro monatlich bekommen kannst, das ist nicht wirklich ein Vergleich zu Freenet Funk.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Die Zielgruppe von FF vom Anfang an war die jungen Menschen mit Smartphone-Affinität. Man wollte alles einfach halten und das Produkt mit einem Easy-Funky-Bild präsentieren. PayPal, WhatsApp, alles aus einer App und verwaltet in einer App.


    Es ist aber nun mal so, dass diese Zielgruppe am meisten von Studenten und Azubis besteht. Sie stellen bei ihren Ausgaben klare Höchstgrenzen. Überschreitet der Preis diese, sucht man sich was günstigere und wird man auch fündig.

  • Ich denke auch, dass der Mobilfunkpreis bei vielen bei entweder 10€ liegt oder eben sehr hoch, da mit aktuellen Gerät gebündelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!