o2 Priority Familie & Freunde gestartet

  • Die Frage ist ob man den Vertrag auch an einem Bestandskunden übertragen kann.

    Ist das möglich? Dann müsste man nur noch jemanden finden.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ist das möglich? Dann müsste man nur noch jemanden finden.

    Nun ja, genau das ist die Frage. Bielefelderaner sagt "ja", aber ich würde gerne das von jemandem hören, der das durchgezogen hat. Im Vergleich zur Partnerkarte bleibt das Angebot aber trotzdem nicht so attraktiv, da Anschlußgebühren (und ggf. Ummeldegebühr) anfallen.

  • Kein Bedarf an einen Gratiscode? Wundert mich... ^^

  • Ich würd ja gerne selbst, bin aber selber O2 Kunde ;-) Habe auch schon überlegt einen Strohmann wie meinen Vater zu nutzen, meinen monatlichen Tarif zu kündigen und den Neuen umschreiben zu lassen.

  • Das ginge ja bis zum 31.03. jeder Zeit. Man müsste nur wissen, ob der Rabatt mit umgeschrieben wird.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Wisst ihr, was ich mir gerade noch für eine Frage stelle?


    Da steht ja drin, dass bei einem Tarif Wechsel der Rabatt entfällt. Ich frage mich, ob 5G mit enthalten ist?

    Weil auf der Webseite von denen steht ja: 5G Ready mit einem Stern. Dort steht: ".. Sobald für den Tarif verfügbar, kannst du ohne Aufpreis eine 5G-Option zubuchen und dadurch dein Datenvolumen im Rahmen der jeweiligen Netzabdeckung auch mit 5G nutzen."

    Wäre das dann ein Tarif Wechsel?


    Also hätte ich letzendlich nur eine LTE Flatrate und der Rabatt würde bei Buchen von 5G weg fallen? ;)

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Nun ja, genau das ist die Frage. Bielefelderaner sagt "ja", aber ich würde gerne das von jemandem hören, der das durchgezogen hat. Im Vergleich zur Partnerkarte bleibt das Angebot aber trotzdem nicht so attraktiv, da Anschlußgebühren (und ggf. Ummeldegebühr) anfallen.

    Es kommt immer auf die individuelle Gestaltung an. Wenn die Möglichkeit für einen Partnertarif nicht gegeben ist (z.B man braucht nur einen Tarif), oder man möchte nur einen flex Tarif haben, finde ich das Angebot schon gut.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Moin,


    ich habe mit meinem Kollegen darüber gesprochen, ob wir die Prozedur mit dem Umschreiben durchführen können.


    Dabei hat er festgestellt, dass Rabatte nicht bei einem Vertragsinhaberwechsel übernommen werden. Das steht in den Bedingungen beim Wechsel. Haben wir aus der o2 Community vor 5 Monaten.


    Nun wollte ich selbst nachschauen und habe festgestellt, der Link Vertragsinhaberwechsel in meinem O2 Bereich macht gar nichts. Bei einem Kollegen auch nicht. Ich kann die Bedingungen also nicht einsehen. Darauf hab ich festgestellt, dass der Vertragsinhaberwechsel Link wohl schon seit Jahren (!) aus "technsichen Gründen" nicht funktioniert.


    Auch die PDF's mit den Bedingungen für Vertragsinhaberwechsel sind nicht mehr auf dem Server.


    Wo kann ich denn nun die aktuellen Bedingungen zum Wechsel ohne Screenshots einsehen?

    Und wieso geht der Link im O2 Bereich seit Jahren offensichtlich nicht, dass ist doch Absicht?

    Edit: Ich hab mich unklar ausgedrückt. Also es steht darin :

    "Der neue Vertragsnehmer akzeptiert ursprüngliche Preislisten bei Vertragsabschluss. Sonderkonditionen entfallen."


    Bei dem, was wir gefunden haben.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Bei mir geht der Link zum Vertragshaberwechsel, und ich habe erst vor gut zwei Jahren einen TH2000 samt Rabatten übernommen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!