Neue Tarife zur IFA?

  • Wobei eine Geschwindigkeitsstaffelung wie bei O2 Unlimited fürn Boppes ist, man muss dann eh Max nehmen wenn man nicht nur Audio Streaming machen will, oder man braucht so wenig Daten dass es ein günstigerer nicht geschwindigkeitsbegrenzter Volumentarif tut.

  • Wobei eine Geschwindigkeitsstaffelung wie bei O2 Unlimited fürn Boppes ist, man muss dann eh Max nehmen wenn man nicht nur Audio Streaming machen will, oder man braucht so wenig Daten dass es ein günstigerer nicht geschwindigkeitsbegrenzter Volumentarif tut.

    10 MBit/s sollen nicht für Videostreaming reichen? Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht,

  • Ja, 10mbit reichen für den großteil der Anwendungen dicke aus. Netflix empfiehlt z.B. für HD 5mbit.


    Die staffelung 2 -> 10 -> Max ist bei o2 allerdings wirklich mist. 10mbit wäre für mich der Einstiegstarif.

  • Also ich finde die Staffelung aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, da diese auch ungefähr so die Staffelung nach Anwendungsgebiet ist. Wenn 10 mbit der Einsiegstarif wäre, würde kein Mensch die teureren Tarife nehme, ausser für DSL-Ersatz

  • Mit Congstar X kommen wir langsam zu einer tollen Konstellation, die so vielen bereits ausreichen dürfte. Ich denke aber nicht, dass ein richtiges Telekom Angebot günstiger werden wird.

  • 10 MBit/s sollen nicht für Videostreaming reichen? Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht,

    Ja, allerdings ist das nur interessant wenn man überwiegen streamen will, 4k wird allerdings eng und für Tethering sind 10MBit/s hart an der Schmerzgrenze.

    Für 5 Euro weniger im Monat bekommt man bei O2 40GB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung was Mobil in den meisten Fällen ausreichen dürfte.

  • Ja, 10mbit reichen für den großteil der Anwendungen dicke aus. Netflix empfiehlt z.B. für HD 5mbit.


    Die staffelung 2 -> 10 -> Max ist bei o2 allerdings wirklich mist. 10mbit wäre für mich der Einstiegstarif.

    Ist aber die gängige Staffelung, wie sie zb auch Vodafone in Spanien und England anbietet. Ich finde die Staffelung auch völlig in Ordnung und bin am Überlegen ob der Basic mit 2mbit mein nächster Tarif wird.

    Durchgehend 2Mbit reichen für relativ viel aus. Natürlich nicht für pufferfreies HD Streaming oder gar 4k.

  • Ja, allerdings ist das nur interessant wenn man überwiegen streamen will, 4k wird allerdings eng und für Tethering sind 10MBit/s hart an der Schmerzgrenze.

    Aus Interesse und Mangel an Kenntnis die Nachfrage. Wieso ist das für Tethering die Schmerzgrenze? Hab ja ein Magenta XL und das kommen statt wie 250MBits auch nur 120-150 Mbits an. Also die hälfte, wäre das für die 10 mbits auch der Fall. Dann hätte ich 5 Mbits. Wäre das für meinen NAS z.B. problematisch? Hab nur Office Dateien und Bilder, auf die ich aus der ferne zugreife.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!