Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Habe heute den 13.6.25 als Portierungstermin bekommen. Sollte also terminlich ganz gut klappen bis zum 26. Juni.

Hatte mich auch wegen dem zeitlichen Hin und Her gefragt... und nochmal auf der Webseite geschaut:

"Das Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und das Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt."

• Ja,das war schon immer so bei den Prepaid Anbietern.

Jede neue aktivierte Karte zählt als Neukunde.

• Kannst ja mal schauen, ob das bei dir auch so ist? Eventuell noch eine Änderung im System unter "Aufträge" als "In Bearbeitung" markiert und entsprechend festgefahren. Hotline explizit darauf hinweisen, evtl hat First Level Support keinen Zugriff darauf, weil zB Datenschutz bzgl Mailbox. Dann muss in andere Fachabteilung verbunden werden.

Vielen Dank.

Offene Aufträge werden nicht angezeigt.

Gestern habe ich jedoch auf den "Frag Telekom" Button gedrückt.

Dort heißt es, dass ich nicht die Befugnis zur Änderung des Tarifs habe. Das muss ich wohl mit der Hotline klären.

• Hatte mich auch wegen dem zeitlichen Hin und Her gefragt... und nochmal auf der Webseite geschaut:

"Das Aktionsangebot gilt auch bei Aktivierung nach Ablauf des Aktionszeitraums wegen Rufnummernmitnahme zur Telekom, wenn Neubestellung und das Legitimationsverfahren innerhalb des Aktionszeitraums erfolgt."

Dann sollte es gut klappen. Rein- und Raus-Portieren ist zwar mega nervig, aber es scheint definitiv nicht für Bestandskunden zu gehen, daher ist es der einzige Weg... In der Telekom-hilft-Community gibt es einige, die richtig sauer sind, dass es nicht für Bestandskunden gilt. Kann das aber schon verstehen von der Telekom, sonst könnten die ja nie Aktionen für Neukunden machen, um diese anzuwerben. hmmm, aber Neukunde bin ich nicht wirklich, da ich noch einen MagentaMobil Business L unter der Kundennummer habe... :/ naja, bin mal gespannt.

• Würde auch das funktionieren?

- neue Prepaid Karte im Mobil M kaufen und aktivieren

- alte Prepaid Karte auflösen

Dann würde man zwar seine Mobilfunknummer verlieren, würde aber gleichzeitig seine 500MB Treuebonus je Vertragsjahr behalten.

Oder gibt es für die neue Prepaid-Karte dann keinen Treuebonus und man fängt wieder bei Null an?

• Oder gibt es für die neue Prepaid-Karte dann keinen Treuebonus und man fängt wieder bei Null an?

Der Treuebonus ist an den Vertrag gebunden, nicht ans Kundenkonto. Neue Karte = neue Rechnung ab Aktivierung.

• Verfallen die zusätzlichen GB, sobald man den Grundpreis für ein paar Monate nicht bezahlt??

Zitat von Telekom
    Das Aktionsangebot gilt solange der Tarif besteht und ein ausreichendes Guthaben zur Bezahlung des Grundpreises vorhanden ist.

Sind die extra 17 GB wirklich "dauerhaft" weg, wenn eine Pausierung mangels Guthaben eintritt ?

In diesem Fall kann ich auf das Angebot verzichten, zumal bei diesem Prepaid-Tarif auch Restguthaben immer komplett eingedampft wird.X/

Zitat von Telekom

Tägliche Abbuchungsversuche und bei ausreichendem Guthabenstand anteilige Abrechnung für den Zeitraum der verbleibenden 4 Wochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!