MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Aktuell nutze ich bereits eine Telekom Prepaid SIM und habe entsprechend auch einen Zugang für das Kundencenter. Nun möchte ich eine weitere Prepaid Karte hinzufügen, hier soll aber eine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen werden.


    Wie geht man da am besten vor ( Telekom hilft) ? Im Kundencenter kann ich anscheinden nur Verträge dazu buchen ?

  • Guten Morgen Linus-T ,


    du kannst dir online auf unserer Seite ganz einfach den gewünschten Tarif aussuchen und konfigurieren (mit Rufnummernmitnahme etc.), Dann packst du deine Bestellung in den Warenkorb und kannst dich anschließen mit deinem Login anmelden.
    So wird der neue Tarif nach Aktivierung direkt deinem Kundenkonto hinzugefügt und du kannst ihn fortan einsehen und verwalten.


    VG Marco P.

  • Frage an Telekom hilft: Ich habe gestern meine Prepaid Karte im Jahrestarif online in eine eSim gewandelt. Die eSim läuft auf meinem Samsung A54 perfekt, wird mir auch so im Kundencenter unter "Vertrag" angezeigt.

    Heute bekomme ich eine Email, dass mich eine DHL Sendung bald erreichen wird, Absender ist

    Telekom Deutschland GmbH C/O IDEMIA

    C/O IDEMIA Germany GmbH


    Die Ankündigung scheint kein Fake zu sein, DHL findet die Sendungsnummer.

    Schickt ihr mir jetzt ein eSim Profil per Post? ^^ Vermutlich bin ich auch nicht zu Hause. Wird meine Karte dann abgeschaltet, wenn ich nicht persönlich fehlerfrei dem Postboten meine 32 stellige eSIM eID nennen kann? =O

    Oder ist der Inhalt etwas anderes? "Sie sind der 1.000.000 Kunde, der seine Prepaid in eSim wandelt, und erhalten lebenslang kostenloses Internet der Telekom!" :D

  • Die Telekom verschickt leider zusätzlich zum Online QR-Code oder der Online-Direkt Aktivierung per EID nochmal per Briefpost den QR-Code.


    Der Brief kommt als "Warenpost".

  • Hallo ThomasK ,


    das mit dem 1.000.000-Kunde ist eine nette Idee. :-)
    Ich denke aber, Goody hat recht. Du wirst das eSIM-Profil auch als scanbaren Code per Post erhalten. Quasi parallel. Das sollte auch das identische Profil sein, welches auf deinem Samsung bereits aktiv funktioniert. Also kein Grund zur Sorge. :-)

    VG Marco P.

  • Brief mit "Warenpost" wurde heute in meinen Briefkasten geworfen. Inhalt: e-Sim Profil, leider nur gültig für eine Aktivierung.

  • Den Zugangscode zu einer virtuellen SIM auf Totbaum schicken. Auf die Idee muss man erst mal kommen....

    Ja und nein. So viele Vorteile die direkte Aktivierung auch bringt, so birgt sie auch Gefahren. Der Medienbruch kann durchaus Vorteile haben.

  • Alles hat seine Vor- und Nachteile. Je nachdem, wie man es sehen will... ;)


    Telekom hilft Danke für die Info, SIM Karte samt Rufnummernportierung wurde bestellt und bereits geliefert. Bestätigung der Mitnahme kam bereits wenige Stunden nach der Bestellung. Bisher sieht alles gut aus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!