MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, was "Vermarktung seit dem 22.09.23) bedeutet?
    Ich nutze den 5G Jahrestarif seit 08/2023. Bekomme ich dann auch das zeitlich begrenzte zusätzliche Datenvolumen? Und das ganze automtatisch?


    Gerade live in der Magenta App geschaut und kein erhöhtes Datenvolumen gesehen.

    Ist eine Aktion für Neukunden und Tarifwechsler, was für dich im Jahrestarif natürlich nix bringt.


    Wenn du jetzt im M wärst, könntest du zum Beispiel auf L wechseln und hättest dauerhaft mehr Volumen.

  • Ist das sicher? Das letzte Mal gab es im Jahrestarif die 4GB auch direkt im Folgemonat und nicht erst am Ende des Jahrestarifs. Aber da war es auch keine Aktion, sondern eine Verbesserung des Tarifs.

  • Ist das sicher? Das letzte Mal gab es im Jahrestarif die 4GB auch direkt im Folgemonat und nicht erst am Ende des Jahrestarifs. Aber da war es auch keine Aktion, sondern eine Verbesserung des Tarifs.

    Ja, da es eine Aktion ist und keine generelle Aufwertung der Tarife.

  • Habe den Jahrestarif seit dem 22.04.2023 mit 4 GB zusätzlich (4 GB Kundenbonus) und der würde sich am 22.04.2024 verlängern.


    Wie kann ich an der Aktion teilnehmen die bis 26.05.2024 läuft? Genug Guthaben habe ich schon auf der Karte.


    Mich würde es daher interessieren, da dann auch mein Kundenbonus sich auf 5 GB erhöhen müsste.


    Vielen Dank

    JD

  • Du müsstest zum Ende in den M wechseln und dann wieder in den Jahrestarif. Geht nur über Tarifwechsel.

  • Zwei Gründe aus meinem Umfeld, aus denen diese Tarife dennoch bewusst gewählt werden:

    1. "DayFlat unlimited" mit LTE Max/5G [nutze ich selbst tatsächlich unregelmäßig, aber dafür sehr gern]
    2. Telekom Shops für Vor-Ort-Kundenbetreuung [keine Ahnung, womit das Personal wirklich helfen kann oder will; für die älteste Generation in meiner Familie wäre so etwas allerdings tatsächlich ein Argument]

    Weitere Gründe, weshalb diese Tarife dennoch gewählt werden:

    • Prestige
    • Uninformiertheit (für Forumsteilnehmer gern immer wieder überraschend)
    • fehlende Preissensibilität

    Aber für die Masse dürfte es tatsächlich attraktivere Varianten geben.

    1. gibt es wohl nun auch bei Congstar.


    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. gibt es wohl nun auch bei Congstar.


    Danke, aber "nur" mit 25 bzw. 50 Mbit/s und nicht mit "LTE Max/5G" wie bei MagentaMobil Prepaid, oder? Auf der Homepage von congstar steht jedenfalls: "mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit".

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

  • Zwei Gründe aus meinem Umfeld, aus denen diese Tarife dennoch bewusst gewählt werden:

    1. "DayFlat unlimited" mit LTE Max/5G [nutze ich selbst tatsächlich unregelmäßig, aber dafür sehr gern]
    2. Telekom Shops für Vor-Ort-Kundenbetreuung [keine Ahnung, womit das Personal wirklich helfen kann oder will; für die älteste Generation in meiner Familie wäre so etwas allerdings tatsächlich ein Argument]

    Weitere Gründe, weshalb diese Tarife dennoch gewählt werden:

    • Prestige
    • Uninformiertheit (für Forumsteilnehmer gern immer wieder überraschend)
    • fehlende Preissensibilität

    Aber für die Masse dürfte es tatsächlich attraktivere Varianten geben.

    Es gibt auch andere Gründe: Für mich paßt der Tarif! (ist nicht meine einzigste SIM):


    Ich habe den Magenta Prepaid S. Dieser hat in der Grundausstattung 1 GB Datenvolumen, netzinterne Flat für Telefonie und SMS und 50 Telefonieminuten in andere Netze. Telefonie nutze ich primär auf einer andere SIM. In seltenen Fällen nutze ich netzinterne Verbindungen auf der SIM (sowohl Telefonie, als auch SMS). Ich habe noch einen Bonus von 500 MB dazu, also insgesamt 1,5 GB. Wo sonst findet man bitte 1,5 GB im Telekom Netz zu 5 Euro mit 5G und LTE max.?


    Ich hatte vorher dafür den Edeka smart kombi S. Der hat kein 5G und kein Bonusvolumen (Bonus gab es mal kurzfristig, aber inzwischen nur noch Edeka Einkausbonus, keine Daten) aber immerhin LTE max. Bei z. B. Penny mobil bekommt man für 5 Euro zwar bereits eine Telefonieflat, aber wie gesagt telefoniere ich primär auf einer anderen SIM und man bekommt nur 1 GB ohne Bonus und mit LTE 25, ohne 5G. In diesem Fall ist Original Magenta Prepaid also (im Preis-/Leistungsverhältnis) am besten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!