MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Telekom direkt und Prepaid ist irgendwie tariflich seit jeher Steinzeit gewesen.

    Schade das man nicht mal in der Zukunft ankommt.


    O2 Prepaid unterscheidet sich bspw kaum von Aldi und Co.

    So sollte es eigentlich auch sein.


    Aber die Telekom saß immer schon auf einem hohen Ross ?(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Aber was bedeutet das für Bestandskunden im Jahrestarif? Wird wahrscheinlich nichts aufgestockt, oder wie seht ihr das?

    Hallo tanker,


    die Aktion greift nur bei einem Wechsel in den MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif, oder bei kompletten Neuabschluss.


    Für Bestandskunden, die den Tarif bereits nutzen, ändert sich nichts.


    Anders hätte ich es auch schöner gefunden, leider kann ich nichts anderes mitteilen, als hier bereits vermutet.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Weiß jemand wie ich die Telekom per E-Mail kontaktieren kann? Finde es eine Frechheit, wie hier die Guthabenauszahlung abläuft.

    Hallo Nokiahandyfan,


    es gibt Probleme bei der Guthabenauszahlung?

    Was ist denn genau los?


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einmal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe rechtzeitig zu sofort gekündigt, und obwohl sich die Option nicht verlängert hat (ein Tarifwechsel in einen Tarif ohne Grundgebühr ist nicht bzw war mit dem Guthaben nicht möglich, wurde das Guthaben nicht vollständig ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn man Mal genauer schaut,dann lohnt sich die neue Aktion aber eh nicht wirklich.


    Im Jahrestarif wären es je 28 Tage 8,30 Euro ca.für 4 GB mit nur 200 Minuten in Fremdnetze und keine einzige SMS in Fremdnetze.


    Da nehme ich lieber für 7,99 Euro je 28 Tage ohne Jahresbindung die Telekom Discounter und habe dann zwar nur 3 GB,dafür aber zusätzlich noch komplette SMS und Telefon Flat in alle Netze.


    Muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden.

  • Die Telekom berechnet den Jahrestarif aber auf 12 Monate, insofern sind die 8,33 auf den vollen Monat bezogen. 5G inklusive.

    Für wen sich das rechnet ist so oft eine Frage der persönlichen Bedürfnisse & Umstände und der Mathematik.

  • Edeka Smart wird bestimmt mitziehen wie immer nur mit dem Vorteil das man dort wahrscheinlich noch mehr Datenvolumen bekommt,denn außer im Jahrespaket haben die ja überall mehr drin zum selben Preis wie die Telekom.

    Im XL zum Beispiel wären es dann 16 GB wenn verdoppelt würde statt den 10 GB bei der Telekom.

  • außerhalb der EU ist Telekom original bessere Pakete als Edeka


    Bei Edeka gibt es nur den Weekpass zu 14,95€ für 300MB und 1GB zu 29,95€.


    Bei Magenta Prepaid kann auch für 49,95€ einen vierwöchigen Pass mit 2GB zu 49,95€ buchen der lang genug für den ganzen Urlaub gilt.

  • außerhalb der EU ist Telekom original bessere Pakete als Edeka


    Bei Edeka gibt es nur den Weekpass zu 14,95€ für 300MB und 1GB zu 29,95€.


    Bei Magenta Prepaid kann auch für 49,95€ einen vierwöchigen Pass mit 2GB zu 49,95€ buchen der lang genug für den ganzen Urlaub gilt.

    Danke für die Info!

  • OK,wenn man das nutzt,ist das natürlich sinnvoll.


    Ich bin nie außerhalb der EU.


    Für mich ist es einfach nicht akzeptabel 99 Euro für 1 Jahr zu bezahlen im voraus und dann habe ich noch nicht Mal eine einzige SMS in Fremdnetze inklusive und dadurch noch extra kosten,obwohl es bei allen anderen Mitbewerbern drin ist.


    Und dann noch der Punkt das Tarifwechsel nach unten 5 Euro kosten,bei Edeka Smart kostenlos.


    So hätten einige hier die neue Aktion mitnehmen können ohne nochmal extra zahlen zu müssen.


    OK, Original Telekom hat noch 5G,für mich aber keine Relevanz,da hier 4G schneller ist als 5G.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!