MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Der Jahrestarif hat 12 Monate MVLZ. Du könntest also erst zu August wechseln (bzw. verlierst sonst die bereits bis August bezahlten Monate).

    Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei einem Wechsel vom Jahrestarif in den M.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.


    Werde bis August warten und werde dann in den M wechseln.


    Ist zwar schade dann um das doppelte Datenvolumen,aber zur Zeit lohnt es sich im Vergleich zum M nicht wirklich sich für 1 Jahr im voraus zu binden.

  • Hallo Rebekka, das Gerät ist ein Samsung S10 lite. Vielleicht muss ich ja doch bis zum Anfang des neuen Monats warten? Oder bis zur ersten Verlängerung des Tarifs?

    Geschenke bekommt man auch nicht immer, vielleicht war ich ja nicht brav genug? ;)


    Ich zitiere mich mal selbst. Heute gegen 17:00 war auf einmal das 500 MB Geschenk sichtbar und ich konnte es buchen. :)

    Es war also einfach ein wenig Geduld angesagt.

  • Nachdem ich nun ringsrum in der Familie mit dem Jahrestarif ausstatte zwei Sachen, die mir auffallen bezüglich App.


    - Die Telefonieminuten aus dem vorhergehenden Tarif stehen noch bis zum zeitlichen Ablauf des bisherigen Pakets drin.

    - Es ist in der App nirgends ersichtlich wie lange der Jahrestarif läuft, nur die 30 Tage Konditionen.

    - MagentaEins Prepaid Vorteil wird wie ein Geschenk als zusätzliches Volumen aufgelistet.


    Der zweite Punkt wäre @Telekom hilft ein Verbesserungsvorschlag, bezüglich passendem Aufladen nächstes Jahr.


    Geschenk fehlt mir auch seit zwei Monaten, bin gespannt obs ab Juni wiederkommt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mittlerweile ist es Hier in Köln auch ein ordentlicher Unterschied ob mit oder ohne 5G.


    Vorher war die Download Geschwindigkeit bei 4G und 5G so um die 200 Mbit/s und Upload 50 Mbit/s,so sind es mittlerweile mit 5G locker über 300 Mbit/s und im Upload mindestens immer 80 Mbit/s.

  • Der Jahrestarif hat 12 Monate MVLZ. Du könntest also erst zu August wechseln (bzw. verlierst sonst die bereits bis August bezahlten Monate).

    Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei einem Wechsel vom Jahrestarif in den M.

    Hey zusammen,


    dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Tipptopp die Antwort von User64.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Ich zitiere mich mal selbst. Heute gegen 17:00 war auf einmal das 500 MB Geschenk sichtbar und ich konnte es buchen. :)

    Es war also einfach ein wenig Geduld angesagt.

    Hey ThomasK,


    super, dass es doch noch geklappt hat und vielen Dank für deine Zwischenmeldung.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Hallo elchris,


    völlig berechtigte Punkte, die du dort ansprichst.


    Dieses Feedback hat uns bereits mehrfach erreicht und wir haben es auch bei den Entwicklern platziert.

    Wann und ob eine Umsetzung erfolgt, kann ich aktuell nicht sagen, bekannt sind die Themen aber.


    Was das Datengeschenk angeht, muss ich mal nachfragen. Wie hast du dich denn in die MeinMagenta App eingeloggt? Direkt über die Mobilfunknummer, oder mit Benutzernamen und Passwort? Falls es dir Mobilfunknummer ist, logge dich bitte einmal aus und verwende für das erneute Login den Benutzernamen und das Passwort. Dann sollte das Datengeschenk angezeigt werden. Erscheint es nicht, liegt es leider daran, dass es bei einer kleinen Anzahl von Kund*innen noch Probleme mit dem Datengeschenk gibt – hieran wird bereits im Hintergrund gearbeitet.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    2 Mal editiert, zuletzt von Telekom hilft () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telekom hilft mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    der Trick mit Aus- und Einloggen hat geklappt, danke.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Leider nur für Ukrainer buchbar.


    Die anderen bekommen weiterhin nur 3 GB statt 10 GB für 9,99 Euro.

    Ja eben ,finde ich ehrlich gesagt ein Witz . Nicht falsch verstehen ,aber wir deutschen werden da wiedermal benachteiligt .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!