MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • So langsam bin ich genervt....

    Erst Fehlinfo und Abschluss an der Hotline mit dem Bonus-Datenvolumen nach Rufnummernübernahme nach dem 8.11.

    Jetzt war ich gerade im Telekom-Shop, dort die Info, dass im Shop keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

    Glaube, dass ich trotz 5G zu Edeka wechsle.....ein mega genervter Florian....

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • So langsam bin ich genervt....

    Erst Fehlinfo und Abschluss an der Hotline mit dem Bonus-Datenvolumen nach Rufnummernübernahme nach dem 8.11.

    Jetzt war ich gerade im Telekom-Shop, dort die Info, dass im Shop keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

    Glaube, dass ich trotz 5G zu Edeka wechsle.....ein mega genervter Florian....

    Kann ich verstehen ;).

    Dass die Rufnummernmitnahme im Shop nicht gehen soll (?).


    Ich würde - wenn Telekom - auch das hier empfehlen, wobei es mit der Portierung schon knapp werden kann ...

    RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05/22: Neue Tarife


    Oder ja, gleich Edeka ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Jetzt war ich gerade im Telekom-Shop, dort die Info, dass im Shop keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

    Das könnte ein Telekom Pertnershop sein. Die machen was sie wollen. Einer wollte von mir mal 10€ Aktivierungsgebühr.

  • So langsam bin ich genervt....

    Erst Fehlinfo und Abschluss an der Hotline mit dem Bonus-Datenvolumen nach Rufnummernübernahme nach dem 8.11.

    Jetzt war ich gerade im Telekom-Shop, dort die Info, dass im Shop keine Rufnummernmitnahme möglich ist.

    Glaube, dass ich trotz 5G zu Edeka wechsle.....ein mega genervter Florian....

    Das hat mein Telekom-Shop auch gemeint. aber dann hat er das Rufnummernmitnahmeformular doch gefunden:-)

    Nur muss ich am Portierungstag noch einmal hin, um die Sim zu holen den Die 99,95€ zu bezahlen.

  • So, jetzt hoffentlich, alle guten Dinge sind 3.....
    Habe gerade über den Chat nochmals alles bestellt bzw. die Rufnummermitnahme beantragt. Vinod-Ident ist auch schon durch und von o2 kam auch schon eine Email, dass die Anfrage von der Telekom zur Rufnummermitnahme eingegangen ist.


    Nun erhalte ich im Lauf der nächsten Woche hoffentlich meine Neune SIM-Karte. Laufzeitbeginn hab eich mal den 5.11. angegeben.....mal schauen ob es klappt.


    Im Chat hieß es, dass ich die Karte mit 100€ aufladen muss, damit ich das Jahrespaket buchen kann. - Ich dachte, da ich meine IBAN angeben mussten ass mich die SIM-Karte 100€ "kostet" und diese dann bereits auf der Karte uraufgeladen sind, zudem kommen ja noch die 25€ für die Rufnummermitnahme hinzu.

    Wie ist dies denn nun? Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Sonst müsste ich ja ggf. nur 75€ aufladen, wenn ich noch die 25€ bekomme.


    Dankeschön für Eure Hilfe/Infos......sind gefühlt 1.000% mehr Wert als die Chat- und Telefonauskünfte der Telekom....leider. Das Telekom hilft - Team von hier ist natürlich ausgeschlossen. ;-)

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Auf dem Prepaidkonto müssen auf jeden Fall 99,95 € vorhanden sein, damit der Tarif aktiv wird. Die 25 € für die eingehende Portierung werden erst nach 1-2 Tagen gutgeschrieben. Mit 75 € Guthaben kann der Tarif nicht gebucht werden.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Die Erfahrung zeigt, dass die Telekom nur einen Prozess gleichzeitig bearbeiten kann. Wenn Du die Portierung 3x auf verschiedenen Wegen angestossen hast, hilft nur Daumendrücken.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Hey fire84,


    auf deine PN habe ich dir gerade geantwortet. :)


    Aufladen musst du die SIM Karte nicht, zumindest jetzt nicht. Du zahlst ja den einmaligen Kartenpreis in Höhe von 99,95 Euro. Als Startguthaben hast du dann 100 Euro. Diese werden bei Aktivierung für den Tarif verwendet. Es ist somit keine zusätzliche Aufladung nach Aktivierung durch dich erforderlich.


    Danke für die Blumen, dennoch ist es natürlich traurig, dass die Antwortqualität nicht auf allen unseren Kontaktkanälen gleich ist.


    Das Bonusguthaben für die Rufnummermitnahme kommt ein paar Tage später als Guthaben.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Das hat mein Telekom-Shop auch gemeint. aber dann hat er das Rufnummernmitnahmeformular doch gefunden:-)

    Nur muss ich am Portierungstag noch einmal hin, um die Sim zu holen den Die 99,95€ zu bezahlen.

    Heute hat mir ein anderer Mitarbeiter des Telekomshops die Karte mitgegeben.

    Portierung soll morgen erfolgen.

    Kann ich dann gleich morgen früh die neue Sim einlegen?

    Um wieviel Uhr erfolgt die Portierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!