MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Na super. Letzten Monat hatte ich ja 2 Verträge mit auslaufendem Jahresvertrag auf den Prepaid M umgestellt um auf eine neue Aktion zu lauern. Irgendwie bin ich da schon enttäuscht, dass man von 3 + 2 GB (oder sogar 3 + 3 GB) auf 3 + 1 GB runtergeht. Nicht zeitgemäß.


    In der Magenta App kann man den neuen Tarif noch nicht buchen, wisst ihr wann das geht Telekom hilft ?


    Bei meiner Frau läuft noch der alte Jahresvertrag aber es ist schon eine Umstellung auf den Prepaid M hinterlegt, müsste in den nächsten Tagen dann so weit sein. Ich nehme an die Umstellung müsst ihr dann erst rückgängig machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franconian ()

  • Leider Pech gehabt, seit Mitte März läuft mein 5G-Jahrespaket, dann nächstes Jahr wohl zu fraenk, 5G funktioniert hier nur ganz selten :-(

    Und dass Daten im 100er Takt abgerechnet werden hatte ich auch nicht bedacht, das ist in den Leistungsbeschreibungen auch so gut wie nicht zu finden

  • Laut Telekom Hotline ist das Jahrestarid-Angebot nicht für bestehende Rufnummern buchbar. Stimmt das Telekom hilft

    Muss ich wirklich jedes Jahr die Telekom "Standardprozedur" durchführen?

    1. Telekom Jahrestarif Karte rechtzeitig kündigen

    2. Restguthaben auszahlen lassen

    3. Nummer Portieren auf anderes Netz X, um diese zu behalten

    4. Netz X so schnell wie möglich kündigen

    5. Neue Telekom Karte bestellen, mit Rufnummernportierung von Netz X

    6. Die eintreffende neue Karte per Nachname bezahlen (!) (Und das als Telekom Festnetz Kunde)

    7. Jahrestarif mit 1Gb extra buchen


    Robert T-Online gibt es nicht mehr, aber dabei komme ich mir selbst wie ein Clown vor.

    Ob ich das für 1Gb dieses Jahr mache? Eher nicht.

  • Keine Lust auf den Zirkus und im letzten Jahr war das auch nicht nötig.

  • Das letzte mal habe ich auch um wenige Tage verpasst, trotz Nachfrage an der Hotline.


    Ich bin eh Überversorgt :)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!