MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Eine Gebühr von 19,95€ für die Vergabe einer neuen Rufnummer finde ich dort aber nicht.


    wie kommt denn dann Telekom hilft auf diese 19.99 euro

    Ich glaube ich weiß es, es gibt eine "Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden)", dort den Punkt

    Zitat

    6.6 Rufnummernänderung

    Rufnummernänderung je Mobilfunk-Rufnummer 19,95

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51743.pdf?


    Das gilt aber nicht für Prepaid.

    Könnte also nur ein Mißverständnis sein.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da steht zum Beispiel auch das die Mobilbox pro 9,95 Euro monatlich kostet.


    Die Liste ist denke ich wirklich wie du schon sagst nur für Vertragskunden.


    BIn mal gespannt wo die 19,99 Euro bei Prepaid in den AGBs stehen sollen.

  • Vermute ich auch.

    Rufnummernexport darf nichts kosten.

    Indirekte Gebühren wären ein Verstoß dagegen. Sowas dürfte die Bundesnetzagentur nicht erfreuen.

    Der Export an sich kostet ja auch nichts.


    Aber wenn man die Karte mit neuer Rufnummer weiter nutzen möchte,soll es 19,99 Euro kosten.

  • Aber wenn man die Karte mit neuer Rufnummer weiter nutzen möchte,soll es 19,99 Euro kosten.

    Zum Vertrag, auch Prepaid ist einer, gehört eine Nummer, dass du den sonst, ausser bei reinen Datenverträgen, nicht vollständig nutzen kannst, und der Anbieter muss dir eine neue stellen, oder selbst kündigen.


    Hier wird wohl der Service, dass man seine Nummer ändern lassen kann angepriesen.

  • Ich hab bei der Telekom schon allerlei unredliches erlebt. Aber wenn die eine neue Nummer stellen dürfen die dafür Geld verlangen. Deine bisherige gehört natürlich dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!