MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Hat hier jemand von einer E-Sim wieder zurück auf eine Nano-Sim gewechselt?


    Bekommt man dann eine neue Tripple-Sim zugeschickt oder kann man die alte Plastik-Sim wieder reaktivieren wie bei simquadrat?


    Welche Kosten entstehen beim Tausch von E-Sim auf Nano-Sim?

  • Hallo Goody ,


    du kannst jederzeit den SIM-Kartentyp ändern. Änderst du dabei wie bei deinem Beispiel die Kartenart (eSIM zu TripleSIM oder umgekehrt), ist dies auch kostenfrei. Es wird dabei allerdings eine neue SIM-Karte verschickt. Eine alte bereits deaktivierte SIM-Karte lässt sich nicht wieder reaktivieren.


    VG Marco P.

  • Ja das kann ich so bestätigen. Funktioniert einwandfrei 🤷 Simkarten werden zügig versendet. Warum man anhand der Kartennummer eine bereits vorhandene physische Sim nicht wieder reaktivieren kann und dadurch kosten vermeiden und die Unwelt etwas entlastet, weiß wohl alleine die Telekom. Eventuell sicherheitsbedenken ? Bei simquadrat ist es ja genau so einfach möglich eine bereits vorhandene sim wieder zu aktivieren

  • Ich hab da mal eine Verständnisfrage zum Jahrestarif:


    bevor man das monatliche Inklusivvolumen vollständig verbraucht, hat man mit der Option "dayflat unlimited" die Möglichkeit, das Volumen zu schonen ? Das setzt ja voraus, daß das Volumen der Option zuerst verbraucht wird.

  • Sowohl die 500mb als auch die dayflat werden priorisiert beim Verbrauch (also vor den integrierten 2gb) wenn du zB noch 1,8GB vom Tarifvolumen hast und dann die dayflat buchst bleibt es bei den 1.8GB und es wird zunächst die dayflat genutzt. Falls das deine Frage beantwortet 🤷

  • Wie ich gerade von Henning erfahren habe, gibt es ab Juli kein App Geschenk mehr.


    Ebenso kostet jeder Tarifwechsel nach "unten" 4,95 Euro.

    Ich habe echt das Gefühl das die Telekom ihre eigenen Prepaid Kunden mit aller Kraft loswerden will.


    Edeka Smart ist 1 zu 1 Identisch,aber da gibt es den Basic Tarif und jetzt neu auch einen 4,95 Euro Tarif sowie mehr Datenvolumen in allen Tarifen und sämtliche Tarif wechsel sind jederzeit kostenlos,egal ob hoch oder runter.

    Bei der Telekom gibt es nichts.


    Das verstehe wer will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!