Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Bin mal gespannt ob morgen am "magischen" 1. April nun etwas passieren wird in den Prepaid-Tarifen. Da ich bislang keinerlei Ankündigungen gesehen habe aber wohl eher Wunschdenken.

Glaube ich eher nicht,denn normalerweise wird das bei der Telekom ja mit so 2 Wochen Vorlauf angekündigt.

• Gerade gesehen, dass die Telekom Ihre Magenta Prepaid Leistungsbeschreibung zum 01.04.2025 aktualisiert hat.
    Neu war das für mich:

"Text in Echtzeit (Real-Time Text, RTT)

Text in Echtzeit (Real-Time Text) wird zusätzlich zur Sprachkommunikation im Rahmen einer Sprachverbindung ab dem 28.06.2025 bereitgestellt. Bei dieser Funktion wird der Text unmittelbar in Echtzeit übertragen. Text in Echtzeit ist nicht möglich bei Verbindungen zur Mobilbox und Konferenzen. Voraussetzung zur Nutzung ist die Verfügbarkeit der Netztechnologie 4G (LTE) oder 5G. Weitere Voraussetzung sind ein geeignetes Mobilfunkendgerät und das Text in Echtzeit (Real-Time Text) von den genutzten Endgeräten/Apps und anderen Telekommunikationsnetzen unterstützt wird."

Das Feature kenne ich bisher nicht.

Weiss jemand mehr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von spock2018 ()

• Bin jetzt zu Edeka Smart beim 4,95 Euro Tarif.

Da fehlt zwar 5G(kann man bei der Datenmenge verkraften),dafür gibt es aber jeden Monat 1 GB Extra und diesen Monat sogar 10 GB und was mir am wichtigsten ist,es gibt 50 Minuten in andere Netze plus 50 SMS in andere Netze.

Bei der Telekom gibt es leider keine SMS in andere Netze inklusive.

• Edeka smart hat ein Treuegeschenk. Jeden Monat zum 1. kann man das abholen, entweder einen Gratisartikel beim Edeka oder einen Code für 1 GB Datenvolumen. Der Tarif muss aber bezahlt sein.

• Jeden Monat 1GB extra? Wie geht das? Also nach 5 Monaten hat man 5GB/Monat?

Man bekommt jeden Monat einen Treuebonus von 1 GB in Form eines vouchers.

Die kann man monatlich einlösen oder sich aufsparen.

Also jeweils 1 GB pro Monat als Code,aber nicht 5 GB nach 5 monsten, außer man spart sich die Codes aut.

• aufladen von 5 Euro mit Voucher von edeka mobil hat geklappt.

Wo sieht man jetzt die neue Kartengültigkeit bei Magenta Mobil Prepaid ( Aufruf über Webseite nicht über App ) ?

...oder kann man die Gültigkeit über einen USSD Code abfragen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!