Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• kann ich eigentlich beim Jahrestarif auch die Dayflat buchen?

Also mir gehts drum bei entsprechendem Bedarf bevorzugt die Dayflat zu bezahlen und den Rest der Laufzeit weiterhin auf mein übliches Kontingent des Jahrestarifs zugreifen zu könne.

Oder wie kann ich damit umgehen wenn ich "aus Gründen" das Datenkontingent frühzeitig leer gemacht habe?

Neuen Jahrestarif buchen und dorthin portieren?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Oder wie kann ich damit umgehen wenn ich "aus Gründen" das Datenkontingent frühzeitig leer gemacht habe?

Wenn du beim Jahrestarif das Datenkontingent frühzeitig leer gemacht hast, kannst du z.B. zu Prepaid M wechseln und sofort danach einen neuen Jahrestarif buchen. Es wird dir maximal ein Tag Prepaid M berechnet und der volle Preis für den neuen Jahrestarif. Portieren brauchst du nicht.

• Oder wie kann ich damit umgehen wenn ich "aus Gründen" das Datenkontingent frühzeitig leer gemacht habe?

Du weißt, daß dieser Tarif bei der Telekom ein monatliches Volumen beinhaltet und kein jährliches wie es sonst bei diesen Tarifen üblich ist?

Du stehst also maximal 1 Monat "leer" da. Ich würde dann nicht den Rest des bezahlten Tarifs wegwerfen.

• Das stimmt auch. Danke Gefällt mir

Man kann bei diesem Jahrestarif das Datenkontingent gar nicht mehr als 1 Monat vor dem Ende vollkommen leer machen, da man neues Volumen monatlich bekommt. Und wenn es mal nicht bis zum Ende des Monats reicht, kann man entweder mit reduzierter Geschwindigkeit weiter machen oder mit SpeedOn zusätzliche GB hinzu buchen. Oder eine zweite SIM für die Überbrückung der Zeit verwenden.

• Leider gibt es den Jahrestarif nicht über Coorporate Benefits und steht mir auch somit nicht für einen Wechsel zur Auswahl.

Wäre günstiger als der M für 7,96€ / 4 Wochen den ich aktuell habe.

Wenn ich den buchen will, müsste ich meine Nummer rausportieren und wieder zurück auf ein neues Starterkit ohne CB. Oder? Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!