Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Ich frage mich ja schon lange wieso die Telekom die Prepaid Tarife im „niedrigeren Preissektor“ attraktiver hält als die normalen Vertragstarife…

Normaler Preis Vertrag 30 GB: 39,95€ pro Monat

Prepaid Jahrestarif 30 GB: 8,20 bzw. 8,33 € pro Monat

• vielleicht weil der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach ist?

Also vorbezahlte Leistung (die von der Telekom nur vorgehalten werden, ob die wirklich genutzt wird weis die Telekom selbst am besten), scheint wirtschaftlich interessanter zu sein als erst hinterher Geld für tatsächlich genutzte Leistung zu erhalten bzw. dem Geld nachlaufen zu müssen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• wieso die Telekom die Prepaid Tarife im „niedrigeren Preissektor“ attraktiver hält als die normalen Vertragstarife…

Tut sie ja nicht wirklich.

Sie sind nur attraktiver für Nutzer die keine Plus/Multicard benötigen, oder Unlimited Daten.

Mit Pluskarten relativiert sich das wieder. Für mich aber sind die Prepaid Tarife am attraktivsten,

da ich keine Pluskarten benötige, bzw. niemanden mit in meinem Vertrag haben möchte. Unlimited brauche

ich auch nicht. Von daher ist Prepaid für Kunden wie mich eine super Alternative zu den Vertragstarifen.

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Kann man bei Onlinebestellung wirklich nur per Nachname bezahlen?

In der MeinMagenta App werden mir auch Kreditkarte und Paypal angeboten. Da scheint aber keine Portierung zu gehen.

Es müsste aber möglich sein, einen 10€ Tarif zu bestellen, um weniger Bar zahlen zu müssen. Dann kann man mit Kreditkarte aufladen und den Tarif auf Jahrestarif umstellen. Es werden bei der Umstellung fast 10€ zurückerstattet.

Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

• Du bestellst das Telefon erst später. Bitte mal die Anleitung lesen!

Hab' ich.

Ich wollte darauf hinweisen, dass die Anleitung mE missverständlich ist.

Aber vergiss es.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Das Tarifwechsel Problem hatte ich vor ein paar Wochen .

War ein Fehler in der App,der aber eigentlich behoben sein sollte,aber anscheinend ist er bei einigen wieder da.

Über den Chat oder den WhatsApp Support oder die Hotline sollte es aber klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!