Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Interessante Tabelle aber leider unvollständig oder grob fehlerhaft :_(

Die SIM-Karten Seriennummern passen vorne und hinten nicht :-(

Hatte auch gegrübelt. Ich glaube mit den Nummern sind die esim Adapter Nummern gemeint und nicht die eigentlichen esims. Zumindest tauchen die auf, wenn man Google die Nummern vorwirft.

• Interessante Tabelle aber leider unvollständig oder grob fehlerhaft :_(

Die SIM-Karten Seriennummern passen vorne und hinten nicht :-(

Die Tabelle nennt die von einzelnen e-Sims ermittelte Profilgrösse. Ob die Ermittlung richtig ist kannst du ja wohl nicht beurteilen ohne Zugang zu den einzelnen e-Sims. Das sind Stichproben, daher ist die Angabe der einzelnen eSim Serien Nummern sinnvoll. Dass die nicht in voller Länge genannt werden halte ich für angebracht.

• Hatte auch gegrübelt. Ich glaube mit den Nummern sind die esim Adapter Nummern gemeint und nicht die eigentlichen esims.

Es glaube es sind die eigentlichen e-Sims (Profile). Wenn ich auf ein anderes Profil umschalte (9esim, STK) dann ändert sich die Seriennummer der Sim. Geprüft mit dieser App:

https://play.google.com/store/…32thebest.simserialnumber

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Es glaube es sind die eigentlichen e-Sims (Profile). Wenn ich auf ein anderes Profil umschalte (9esim, STK) dann ändert sich die Seriennummer der Sim. Geprüft mit dieser App:

https://play.google.com/store/…32thebest.simserialnumber

Vielleicht meinen wir ja was anderes. ich sehe dort auf der Seite nur die Nummern, die anscheinend der Anfang der EIDs der Adapter für nicht ESIM-fähige Geräte sind und nicht der ICCIDs:

.89044045 (wohl EID für 9eSIM), 89049032 (EID für eSTK.me), 89086030 (eastcompeace: 5ber, esimme, NoName). Und die werden bei allen Profilen angezeigt (sofern sie anscheinend funktionieren/getestet wurden).

Siehst du andere Nummern?

Meine ICCID für GMX Freephone startet mit 8949. Ohne 0 dazwischen.

• Damit hast Du wohl recht. Meine ICCID beginnen alle mit 8949, meine EID mit 8904/3.

Ich hatte gerade zuvor einen Alditalk aktiviert, und die lassen das 8949 bei der Eingabe der Sim Nummer weg.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Die ICCID von deutschen SIM beginnt immer mit 8949.

49 = Deutschland. Und falls euch irgendwo mal 9894 begegnet (falls ihr mit Kartenlesern in den SIM-Karten, besonders ganz alten, herumforscht): Das meint dasselbe, es sind hier nur die Nibbles vertauscht, das gilt dann aber auch für den ganzen Rest der Nummer.

Die EID sind die Identitäten der ESIM-Chips.

• fängt ja schon mal gut an. Ich habe Telekom Prepaid Karte (kein Jahrestarif, die habe ich bereits und ist aktiv) mit Magenta mobil Prepaid XL mit Rufnummernmitnahme. Portierung findet am 02.12 statt und die Karte habe ich bereits. Also Karte reingesteckt, PIN eingegeben, 2x falsch! Und ja ich habe die richtige Pin eingegeben.

Wenn alles schief läuft, dann erst Mal ohne Karte und somit nicht erreichbar.

Telekom Support meinte, können im Moment nichts tun, weil die meine Daten noch nicht vollständig sehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!