Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Nun sieht man den erwähnten Kasten in dem genau das steht, was ich geschrieben hatte. Bei der Nutzung von Wlan-Call gelten genau die Preise und Konditionen, die beim Aufenthalt im deutschen Telekom-Netz gelten. Alles, was Roaming betrifft, ist dabei ungültig. Man kann also kostenlos zu allen deutschen Nummern telefonieren und auch kostenlos angerufen werden. Man muss dabei aber sicherstellen, wirklich nur im Wlan zu telefonieren, das geht am einfachsten, indem man das Handy in den Flugmodus schaltet und dann nur das Wlan aktiviert.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Frage an die Experten:

Ich hatte jetzt für 5 Tage kein Guthaben auf meinem Prepaidkonto und "normal" über den Basic-Account agiert, der ja dann zur Verfügung steht.

Mir fiel auf, dass in den besagten 5 Tagen der Akkuverbrauch höher war im Standby-Modus als wenn ich ein Prepaidpaket gebucht hatte. Öfters oder intensiver verwendet hatte ich das Telefon nicht.

Kann dies sein? Immerhin wurde mir mal gesagt, dass das Telefon ständig in Kontakt mit dem Provider ist, da geprüft wird, ob eventuell genügend Guthaben drauf ist, damit das Paket automatisch gebucht werden kann. Kann es also sein, dass das Telefon mehr "sendet", wenn kein Guthaben drauf ist im Standby (und somit auch mehr Akku verbraucht) als mit Guthaben bzw. Paketbuchung, aufgrund der permanenten (?) Check-Ups?

Danke.

• Hallo zusammen,

ich nutze den Jahrestarif der aktuellsten Generation.

Ich habe es so verstanden, dass bei der Höhe des Datenvolumens im EU-Ausland alle einzelnen Bausteine (Datenmitnahme, Treuebonus, Magenta Eins Vorteil, reguläres monatliches Datenvolumen) uneingeschränkt wie bei einem Aufenthalt in Deutschland zur Verfügung stehen.

Richtig? Danke

• Ja, Mist.....! Meine T Phone-Bestellung ist untergegangen:

Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE

Fr, 16.01.2026, 06:52

Die beschädigte Sendung wurde entsorgt, da der Inhalt fehlte.

Fr, 16.01.2026, 06:51

Die Sendung wird von DHL nachverpackt.

Im Chat hieß es dann:

"Ich leite Ihr Anliegen an die Kollegen bei der Fachabteilung weiter. Sie werden sich darum kümmern und sich mit Ihnen innerhalb von 72 Stunden in Verbindung setzen."

***22 Jahre o2***

• Kenne ich von meiner S22ultra Lieferung

Wenn da steht Nachverpackt dann kannst gleich wenn es ein handy ist gleich schon bei Zustellung verweigern

Leider war ich nicht zuhause meine Mutter hatte es angenommen ich selber hätte es verweigert

Bei mir hatten die das tatsächlich geliefert mit ein nachverpackt Aufkleber auf den Paket rum zu ohne hinweiß das der Inhalt fehlt!

Hatte viel Lauferei Anzeige Fotos Paket muss so wie es ist nach DHL geschickt werden

2 1/2 Wochen hat es gedauert das DHL den schaden zugegeben hat und es nach Samsung Weitergeleitet hat

Am 4 Monat mit Anwalt habe ich mein Geld dann wieder bekommen von Samsung

jede email von Samsung dauerte über 2 wochen meist wollten sie dann irgendwelche unterlagen die ich an gleichen tag da hingeschickt habe

Denn Samsung Shop kann ich nicht endfehlen,

wenn kaufe ich es aussen laden oder lass es dahin liefern!

Aber der Preis von T-phone aufn markt liegt gerade bei 60 Euro grob

Bei dir hat die Post es gleich zugegeben

jetzt sollte die Telekom es neu liefern

Amazon ist mit abhanden kommen auch nicht besser meist sind andere dinge drin !

da dauert die Bearbeitung meist nur 1 Monat

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Matze-zetel1,

ein wenig bekommt man beim lesen Deines Textes Augenkrebs.

Kann es sein, dass Du evtl. in der Uckermark beheimatet bist ?

Dort, gehen die Leute auch immer nach Aldi oder nach REWE, oder wie in Deinem Fall nach DHL und nach Samsung.

Sorry, für off topic.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!