Und wo wird denn noch Telekom WLAN ausgestrahlt?
Am Frankfurter Flughafen z. B. (im Terminal 2 auf jeden Fall, aber sicher auch im T1, T3 vielleicht auch)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am Frankfurter Flughafen z. B. (im Terminal 2 auf jeden Fall, aber sicher auch im T1, T3 vielleicht auch)
In Köln zum Beispiel im Einkaufszentrum oder in der Innenstadt in der Nähe von Telekom Shops.
Finde das echt praktisch.
Kommt dann automatisch Meldung das man jetzt im Telekom WLAN eingeloggt ist.
Und in jedem McDonald's wo ich bislang war
automatisch Meldung
Sprichst Du jetzt von Telekom_SIM oder vom offenen, unverschlüsselten Telekom Wlan, wo man Zugangsdaten eingeben muss? Die Telekom App, die das automatisch gemacht hat, gibt es ja schon ewig nicht mehr.
Ich habe schon ewig kein WLAN mehr gebraucht. Aber im MC Donalds oder in manchen Hotels stellt die Telekom das WLAN ihrem Kunden zur Verfügung. Der ist dann auch für das Billing verantwortlich.
Hm, es scheint ja noch über 10.000 Stück zu geben. Ob die alle noch aktiv sind?
https://www.telekom.de/netz/hotspot/
"Automatisches Login (EAP-SIM)
Wenn der HotSpot eine automatische Anmeldung unterstützt, erkennen Sie das am WLAN-Namen "Telekom_SIM". Anhand der SIM-Karte bzw. des eSIM-Profils Ihres mobilen Gerätes wird ermittelt, ob Ihr Tarif eine HotSpot Flat beinhaltet. Ist das der Fall, werden auf der HotSpot-Seite keine Zugangsdaten abgefragt.
Manuelles Login
Lautet der WLAN-Name des HotSpots nur "Telekom", unterstützt er keine automatische Anmeldung. In dem Fall schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt OPEN an die Kurzwahl 9526. Per SMS bekommen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Geben Sie beides auf der HotSpot-Seite ein und melden Sie sich an."
Ist das einmalig
Ist einmalig.
Mit der Einschränkung, zumindest war das vor einigen Jahren mal, dass der Zugang gelöscht wird, wenn man sich zwei oder drei Monate nicht einloggt in einen Hotspot.
Zu einer anderen Sache der Hotpots habe ich eine Frage. Bei uns gibts mehrere Edeka, und die haben Kunden-Wlan. (Name: EDEKA_Kunden_WLAN) Realisiert wird das über Telekom-Hotspot, Einer der Edekas ist auch im Hotspot-Verzeichnis drin, die anderen nicht. Wenn man sich da einloggt, kommt die Vorschaltseite, dass man 3 Stunden kostenlos (pro Tag) surfen könne, muss man akzeptieren, dann geht es los. Das System erkennt aber scheinbar nicht, dass man eine Sim mit Hotspotflat hat, noch gibt es eine Möglichkeit Zugangsdaten einzugeben.
Meine Frage dazu: Funktioniert dann die Hotspotflat dort nicht?
Lautet der WLAN-Name des HotSpots nur "Telekom",
Und nur um die ging es. Und dann, wie viele gibt es noch, die nicht von Telekom Kunden gekauft/bezahlt werden? Früher hat das jeder Speedport ausgestrahlt. Aber auch das ist Geschichte, da der Deutsche auch hier "German Angst" hat und seine Paranoia pflegt.
Die Telekom unterstützt aktiv nur noch Telekom_SIM. Alles was noch anders läuft sind Altlasten. Wenn Edeka eine Telekom WLAN Infrastruktur bestellt, können die damit machen, was sie wollen.
Wenn Edeka eine Telekom WLAN Infrastruktur bestellt, können die damit machen, was sie wollen.
Okay danke. Hatte mich gewundert, weil die Vorschaltseite von https://hotspot.t-mobile.de/ kommt.
Vodafone hat hier aber noch an jeder Ecke offene Hotspots.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!