Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Alles anzeigen
Bin jetzte neu im Jahrespaket Magenta Mobil 5G und habe gestern versucht, einen Hotspot zu nutzen.
Habe wie beschrieben, versucht, mich in Telekom_SIM einzuwählen.Die These hier war ja, dass man dazu keine SMS benötigt- auch nicht erstmalig.
Hat nicht funktioniert.... Es öffnet sich die EAP-SIM/AKA Maske, aber es werden Themen wie Domäne und Zertifikat abgefragt.
Was soll ich hier eintragen? Hab bisschen rumprobiert...letzten Endes hat es nicht automatisch/ohne SMS funktioniert.
Was hätte ich anders machen müssen?
Habe Android 10 auf dem Handy..
Ok, ich habs jetzt initial ganz ohne SMS hingekriegt.
Funktioniert wunderbar, wenn man die SSID Telekom_SIM auswählt.
Dann öffnet sich ja die EAP-SIM/AKA Maske- sieht für Unbedarfte ziemlich kryptisch aus mit den benötigten Eingaben usw (siehe mein Post).
Es ist denkbar einfach: man wählt ganz oben bei EAP-Methode im Scrolldown-Menü "SIM" aus, bestätigt und der Rest geht quasi von alleine.
Man bekommt noch eine SMS von der Telekom, dass man nun im Hotspot drin ist und es (im Inland) nix kostet.
Alles wunderbar.Hier der Link, der mir weitergeholfen hat:
https://telekomhilft.telekom.d…-p/5247489/page/2#answers -
Hallo Telekom hilft
Kann ich bei dem Jahres Prepaid Paket den VisualVoiceMail Dienst nutzen?
Unterstützt der Tarif auch die „anklopfen“ Funktion?
Danke und Herzliche Grüße
-
Nicht nur beim Jahrespaket sondern in allen Tarifen ist Visual Voicemail möglich. Muss man ggfls. aber im Kundencenter umstellen, da erstmal die normale einfache Mailbox aktiv ist.
-
Alles anzeigen
Hallo Telekom hilft
Kann ich bei dem Jahres Prepaid Paket den VisualVoiceMail Dienst nutzen?
Unterstützt der Tarif auch die „anklopfen“ Funktion?
Danke und Herzliche Grüße
Anklopfen geht in Telekom Prepaid Tarifen. Visual Voicemail auch.
-
Anklopfen geht in Telekom Prepaid Tarifen. Visual Voicemail auch.
Visual voicemail aber nur bei Edeka Smart und original Telekom,oder ?
Zumindest habe ich visual voicemail bei Norma Connect nicht zur Verfügung.
-
Visual voicemail aber nur bei Edeka Smart und original Telekom,oder ?
Zumindest habe ich visual voicemail bei Norma Connect nicht zur Verfügung.
Jupp, geht nur bei den beiden. Bei Norma & Kaufland kann man zwar den Code anfordern, bei Congstar usw käme direkt eine Fehlermeldung, aber die SMS mit dem Code kommt halt nicht. Scheinbar technisch möglich, wird dann aber geblockt.
-
Die Visual Voicemail bei der Telekom ist ja ein reines Apple-Thema.
Ich habe mir heute für den Magenta Prepaid die Mobilbox Pro (quasi das Visual Voicemal Pendant für Android) eingerichtet- lt. Preisliste ja kostenlos.
Das Abhören der Nachrichten funktioniert über eine App.Weiss jemand, wie die Nachrichten auf die App übermittelt werden? Habe mal was von MMS gelesen?
Tippe eher auf mobile Daten... -
Es gibt dre Varianten der Mailbox bei Telekom:
1. die klassische Mailbox (ist bei neuen Karten aktiviert)
2. Mobilbox Pro, Nutzung per App (für Android und iOS), diese ist auch bei Edeka Smart aktivierbar
3. Visual Voicemail (für iPhones), nicht bei Edeka Smart möglich
Bei der Pro Variante dürfte es über Datenverbindung gehen, da der Abruf bei Telekom Tarifen kostenfrei ist, auch wenn der klassische Mailboxanruf kostenpflichtig ist.
-
Danke für eure hilfreichen Infos!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!