Nun zieht auch die Telekom nach! Ab dem 29.04 gibt’s mehr Datenvolumen:
M und Jahrestarif gehen auf 13GB, L auf 25 und XL auf 50.
Datenmitnahme und Co. bleiben unverändert:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun zieht auch die Telekom nach! Ab dem 29.04 gibt’s mehr Datenvolumen:
M und Jahrestarif gehen auf 13GB, L auf 25 und XL auf 50.
Datenmitnahme und Co. bleiben unverändert:
Die Telekom erhöht das Datenvolumen der Prepaid Tarife:
M steigt von 8 auf 13GB
L von 15 auf 25GB
XL von 25 auf 50GB
Jahrestarif hat künftig 13GB pro Monat (156GB)
Alle genannten Tarife haben weiterhin die Datenmitnahme: Nicht verbrauchtes Inklusivvolumen wird mitgenommen.
+1GB gibts mit Festnetz über MagentaEins.
Über die App gibts pro Jahr das man Kunde ist, weitere 500MB (max 10GB).
Schweiz ist inklusive und viele Magenta Moments Deals.
Gilt ab dem 29.04. Wer schon Kunde ist, muss nichts tun. Wenn man zum ersten Mal neues Datenvolumen nach dem 29.04 bekommt, profitiert man automatisch. Man muss nur einen aktuellen Tarif nutzen.
Alles anzeigenEin Svhritt in die richtige Richtung 👍.
Vielen Dank für die Info.
User64 :
Wenn bei mir am 29.04.portierungstermin ist und die Karte dann aktiviert wird ,habe ich dann doch direkt die 13 GB ,oder zählt der Tag an dem ich die Karte bestellt habe?
Wenn die Karte am 29.04 aktiviert wird, solltest du eigentlich direkt die 13GB haben.
Wenns ganz dumm läuft, un die Portierung irgendwann nachts ist und die Aufwertung bisschen später, könnte es knapp nicht hinhauen. Dann wäre es erst 4 Wochen später soweit. Aber eigentlich müsste das funktionieren.
Ich glaube ich kann dann jetzt langsam meine Verträge bei der Telekom kündigen und auf MagentaMobile wechseln...
Die Verträge sind nicht mehr konkurrenzfähig, das muss man klar so sagen. Gute Richtung auf jeden Fall.
Magenta Jahrestarif : 8GB bisher + 4 GB Extra-Daten macht 12 GB. Ich vermute für die 13GB braucht man dann die neueste Version des Jahrestarifs. Hurra! +1GB und den Wechsel muss ich erst noch initieren, der dürfte nicht automatisch sein. Falls die 4GB Extra Daten allerdings erhalten blieben, dann wären es immerhin 5GB mehr, die an den meisten Monatsenden verfallen. ![]()
Beim Wechsel des Jahrestarifs in die aktuelle Version gibt es keine Erstattung des vorbezahlten Guthabens.
Sehr Schade: Der MagentaMobil Prepaid S bleibt völlig unverändert. Ich hätte zwar eh keine Datenvolumenerhöhung erwartet (gibt es bei der Konkurrenz auch nicht), aber zumindest eine Erhöhung bei der Telefonie: Weiterhin nur 50 Minuten in Fremdnetze! Ich hätte zumindest eine Erhöhung auf 100 erwartet oder sogar Flat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!