Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Am nächsten Tag

Vielen Dank 👍.

Die Vertragspreise bei der Telekom im Vergleich zu Prepaid waren schon immer eine Frechheit 😅.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Multicard und PlusKarten (Data)

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

• Ok, jetzt bin ich mal gespannt :-)

Bisher habe ich diesen Satz der Telekom zur Datenvolumenerhöhung so für mich mit meinem Jahrestarif so gedeutet :"

Mit Beginn des nächsten individuellen Abrechnungszeitraums profitieren auch Bestandskundinnen und -kunden in der aktuellen Tarifgeneration und solche, die in diese wechseln."

-Ich bin 5G-Jahrestarif (1.Gen) und somit nicht aktuelle Tarifgeneration
    -Mein Jahrestarif läuft erst irgendwann in 08/2025 aus

Mein bisheriges Fazit:

Wenn ich nicht aktiv jetzt in die neue Generation wechsele (was ich nicht beabsichtigte da ich ja noch 4 Monate vor mir habe, die bezahlt sind), werde ich bei meiner nächsten Aufladung in 08/25 aktiv in die neueste Generation wechseln und hab dann 13 GB.

Gerade SMS von der Telekom bekommen:

"Mehr für Sie -ganz automatisch und ohne Mehrkosten!

Hallo xx, weil Sie uns wichtig sind, schenken wir Ihnen dauerhaft mehr Freiheit: ihr Magenta 5 G Jahrestarif erhält zum nächsten Monat ganze 13 GB Datenvolumen monatlich- ohne Aufpreis. Und das Beste; nicht verbrauchtes Datenvolumen....Voraussetzung dafür ist nur, dass genug Guthaben für den Grundpreis aufgeladen ist."

Damit hab ich nicht gerechnet, wenn ich den Text oben lese.
    Entweder ist das ein Irrläufer oder eine pauschale SMS, die falsch ist oder am 1. Mai hab ich dann auch mehr Datenvolumen.
    Komisch finde ich den Verweis mit dem Guthaben, denn mein alter Tariff ist noch für 4 Monate bereits bezahlt und ich möchte ja gar nicht jetzt schon aktiv aufladen.
    Aber: sie sprechen trotzdem konkret vom nächsten Monat.

Bin mal gespannt.

• Habe genau dieselbe SMS erhalten. Scheint nicht an den Jahrestarif angepasst zu sein.

Was ich erwarte:

- In ein paar Tagen 13 GB anstatt 8GB

- Wechsel in eine neue Tarifgeneration nur wenn ich explizit will

- Würde ich nun in die neue Generation wechseln wollen, den Totalverlust bis zum Jahresablaufs des Termins

- Wenn ich dann wechsle, verliere ich nichts (Oder 1 Tag maximal)

- Zunächst das Erhalten meiner +4GB Extra Option, aber Verlust derselben bei Wechsel in neue Generation

Gerade die letzte Zeile macht für mich einen Wechsel nicht sehr attraktiv: Anstatt 8GB + 4GB = 12 GB bekomme ich 13 GB. Aber auch: Ich könnte dann 13GB "ansparen" anstatt 8GB.

Im Gegensatz zu spock2018 erwarte ich das nicht:

werde ich bei meiner nächsten Aufladung in 08/25 aktiv in die neueste Generation wechseln und hab dann 13 GB.

Ich vermute man verbleibt in der alten Generation nun halt eben mit 13GB.

• Hatte User64 ja schon vorab bestätigt und bisher war es bei der Telekom immer so das Bestandskunden in den Jahrestarifen die Erhöhung automatisch bekommen und auch im Jahrestarif 1.Gen ist es so das ab dem nächsten Monat dann 13 GB statt 8 GB kommen und in meinem Fall sind es durch die 4 GB extra Aktion sogar dann insgesamt 17 GB monatlich.

• Hatte User64 ja schon vorab bestätigt und bisher war es bei der Telekom immer so das Bestandskunden in den Jahrestarifen die Erhöhung automatisch bekommen und auch im Jahrestarif 1.Gen ist es so das ab dem nächsten Monat dann 13 GB statt 8 GB kommen und in meinem Fall sind es durch die 4 GB extra Aktion sogar dann insgesamt 17 GB monatlich.

genau entweder kommt jetzt 13+4=17 oder einfach 13+0

aber ich tippe zum 01.mai erstmal 13+4 weil ich ja nicht aktiv wechsel

"Erstmal" deshalb weil ich bei einem aktiven Tarifwechsel in die neueste Generation in 08/2025 dann definitiv 13+0 bekomme , was mir auch reicht.
    Werde trotzdem wechseln weil die Schweiz bei mir ohne aktiven Wechsel sicher nicht drin ist.

Einmal editiert, zuletzt von spock2018 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!