Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Nein, leider nicht. Ich erwäge, das ganze einfach gleich nochmal vor Ort im Telekom-Shop zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat nicht notwendig

• Wenn ich vom Jahrestarif in den M wechseln will, wird mir angezeigt: "In MagentaMobil Prepaid M inklusive:" 10 Euro Startguthaben, ... und rechts daneben: "Aktion: 30 GB/4 Wochen dauerhaft im Tarif". Finde ich schon grenzwertig, wenn es dann die 30 GB doch nicht gibt. Ja da ist ein Stern, aber sowas gehört verboten.

! WICHTIG THEMA PORTIERUNG / ESIM !

Hatte nun endlich jemand fähiges an der Hotline: Der Telekom sind die eSIMs ausgegangen.

Auf der Telekom Homepage steht nun nur noch "elekom" Warum? Die "T" waren auch ausgegangen. Ich war bisher immer ein "Fan" der Telekom. Mit dem Zirkus der letzten Wochen haben sie bei mir ein paar "Treue-Jahre" verloren. ^^

• Postillion? Wie können esims ausgehen? Etwas was physisch gar nicht existiert? Hä?

Alle eSIMs sind personalisiert. Die IMSI, Telefonnummer, Netz-Zugangsdaten usw. Jemand muss diese vorbereiten, bevor ein eSIM-Profil ausgeliefert werden kann. Ist vermutlich nicht automatisiert und muss von jemanden mit richtigen Daten angestoßen werden.

• Exakt so hat es die Hotline beschrieben. Dort ist man von dem großen Ansturm überrascht und hat nun einige Aufträge nachzuarbeiten - das hätte ja wirklich niemand ahnen können...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat nicht notwendig

• Wird unter einen Posting direkt geantwortet, dann ist kein Vollzitat (Fullquote) notwendig.

Spart den Lesern das scrollen;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Alle eSIMs sind personalisiert. Die IMSI, Telefonnummer, Netz-Zugangsdaten usw. Jemand muss diese vorbereiten, bevor ein eSIM-Profil ausgeliefert werden kann. Ist vermutlich nicht automatisiert und muss von jemanden mit richtigen Daten angestoßen werden.

Ja, aber das „e-Sims ausgegangen sind“ klingt halt irgendwie ulkig. Besser wäre gewesen, dass die nicht hinterher kommen, weil überlaufen.

Mit meinem Storno habe ich denen etwas Arbeit abgenommen 🤣

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!