Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Also ist das nicht so wie bei anderen Prepaid-SIM-Karten, wo man auf den Basistarif runtergestuft wird, wenn nicht genug Guthaben drauf ist? Wie bleibt man denn dann bei Prepaid M, wenn kein Geld drauf ist

• Ich kenn eigentlich nur Aldi-Talk wo aktiv seitens Aldi-Talk der Tarif auf den Basic gewechselt wird.

Bei der Telekom, Edeka-Smart, Norma, Tchibo, Lidl Connect, Callya, Penny, Ja! und Congstar bleibt der Tarif gebucht, aber inaktiv.

Bei Edeka smart wird auch anteilig abgebucht. Ansonsten werden Anrufe und SMS nach dem zugrundeliegenden Basistarif abgerechnet wenn noch Guthaben vorhanden ist. Bei Callya auch Datenvolumen zu 3ct/MB.

• Vorhin ist meine SIM-Karte für MagentaMobil Prepaid M angekommen (Portierung zum 01.07.2025) als normaler Post-Brief im DIN-A4 Kartonumschlag mit Rechnung über 9,95 €.

Auf der Verpackung stehen "8 GB" drauf.

Beigelegt ist ein Zettel:

• Vorhin ist meine SIM-Karte für MagentaMobil Prepaid M angekommen (Portierung zum 01.07.2025) als normaler Post-Brief im DIN-A4 Kartonumschlag mit Rechnung über 9,95 €.

Auf der Verpackung stehen "8 GB" drauf.

Beigelegt ist ein Zettel:

Ist egal was auf der Verpackung steht.

Das sind ältere.

Es wird im 30 GB Tarif aktiviert.

• Bei mir ging es nach der erneuten Bestellung mit Video dann ganz fix.

Gestern 17:12 Uhr Video Ident mit Bestätigung per Mail.

Heute 15:30 Info Portierungsprocedere von Telekom und o2.

Halbe Stunde später Info Portierungsdatum 16.07.25, was dem Ende des Vertrags bei o2 entspricht.

Jetzt fehlt noch die SIM.

Beste Grüße
    W.

• Ich kann heute von einer reibungsfreien Umstellung berichten. Allerdings fehlen noch bis jetzt (ca 17 Uhr) die 10€ Portierungsgutschrift. Wann kommen die erfahrungsgemäß an?

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• handyphil Also wenn gar nichts an Guthaben drauf ist (zum Beispiel die Gebühr für einen einzigen Tag) - allerdings kann ich ebenso bestätigen, dass die Datenmitnahme trotz allem funktioniert und nicht verfällt.

Kannst du sagen ob das "zu spät" eingezahlte Geld dann dafür sorgt das der Tarif dann ab diesem "neuen" Einzahlungstag erst wieder mit seiner Laufzeit startet?

Wer also nur ganz wenig telefoniert könnte quasi die im Vormonat nicht aufgebrauchte Datenflatrate weiter nutzen, ist weiterhin erreichbar und sobald es einem dann passt (oder wenn man die Vormonatsdaten aufgebraucht hat) bucht man erneut und kann dann z.B. wieder 50 Tage seine Datenflatrate nutzen und eben die 30 (28?) Tage die Sprachflat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Meine Portierung lief heute ohne Probleme durch, schon 0:33 kam die Meldung,, dass die Karte aktiviert ist. Also eine Portierungszeit von 7 Werktagen, ist ok. Im Laufe des Tages kamen noch mehrere SMS-Meldungen, Auch in der App wurden 0,5GB zusätzlich eingebucht., in der App stehen jetzt 30,5 GB. Mal sehen, wie lange Norma connect braucht, mir mein Guthaben zu überweisen. Übrigens bei Pennymobil ging die Portierung einen Tag schneller.

Danke für die Hinweise mit dem Aufladen. Ich habe sicherheitshalber etwas aufgeladen, funktionierte mit Apple pay ganz schnell.

Übrigens beim Netztest Breitbandmessung war die Karte 20mal schneller als über Norma Connect 84,99 Mbit/s zu 4,19Mbit/s .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!