Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wie hier schon zu lesen ist der Magenta Prepaid M Jubiläumstarif etwas "verunglückt"

"Wie hier schon zu lesen"? Es ist Dein eigener Artikel oder besser Kommentar. D.h. Du hast Dein obiges Posting einfach in einen Fließtext gekippt.

• Wie hier schon zu lesen ist der Magenta Prepaid M Jubiläumstarif etwas "verunglückt"

https://www.teltarif.de/nr7a/n…neukunden/news/98861.html

hrgajek ich habe den Artikel gerade gelesen, die Telekom selber sagt, man müsse nicht permanent das Guthaben aufladen, um die 30 GB ( +17GB) zu behalten. Sie schreiben allerdings das im Artikel wieder anders, was stimmt denn jetzt nun?

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• hrgajek ich habe den Artikel gerade gelesen, die Telekom selber sagt, man müsse nicht permanent das Guthaben aufladen, um die 30 GB ( +17GB) zu behalten. Sie schreiben allerdings das im Artikel wieder anders, was stimmt denn jetzt nun?

Die Telekom selbst wird es wohl besser wissen.

• Ja, die Regelung scheint kundenfreundlich zu sein. Es ist jedoch erwünscht, dass die Kunden immer aufladen. Deswegen hängt man es nicht auf die große Glocke.

• Unter mehrstündigen Versuchen heute morgen konnte ich den Tarif über den Chat nun auch als Bestandskunde erhalten. Es war im Rahmen eines Tarifwechsels vom MagentaMobil Prepaid L in den Jubiläumstarif möglich.

Die entscheidende Informationen dazu, Zitat Telekom Chat:

Zitat

Wir haben gerade nachgeschaut und gesehen, dass das Angebot nur für Neukunden ist, aber bei uns im System wird das Angebot auch unter Tarifwechsel angezeigt, [...].

Ich würde also empfehlen, sich telefonisch bei der Telekom zu melden, und dem jeweiligen Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin dann zu sagen: "Schauen Sie bitte in Ihr System, dort wird der Tarif auch unter Tarifwechsel angezeigt. Aktivieren Sie ihn mir dort bitte!".

So in der Art. Ist aber nur ein Vorschlag.

3 Mal editiert, zuletzt von mmk ()

• hrgajek ich habe den Artikel gerade gelesen, die Telekom selber sagt, man müsse nicht permanent das Guthaben aufladen, um die 30 GB ( +17GB) zu behalten. Sie schreiben allerdings das im Artikel wieder anders, was stimmt denn jetzt nun?

Genau das fragen wir uns inzwischen auch. WIr warten noch auf eine offizielle Stellungnahme der Telekom diesbezüglich.

Es gibt Leute (z.B. auf der Kroko-Farm) die berichten, die Hotline bezirzt und damit die 30 GB erhalten zu haben.

Auch dazu erwarten wir noch ein Statement.

Im übrigen finde ich diese 4 Wochen Regelung besch.... euert. Klar der Februar hat "nur" 28 oder selten 29 Tage, aber mit dem Monat können die meisten Leute was anfangen. Bei 4 Wochen sind es im Schnitt 13 Perioden im Jahr, statt 12 also 8,33 Prozent teurer, auf den Monat gerechnet (Monatlich im Schnitt 10,77 Euro bei 9,95 pro 4 Wochen)

• Es liegt nicht im Interesse der Telekom, dass man das genauer veröffentlicht. Ich würde in der Stellungnahme keine präzisere Ausdrucksweise erwarten.

In der MeinMagenta App wurde der Tarifwechsel zum Prepaid M anscheinend korrigiert. Zumindest werden mir nicht mehr, wie vor einigen Tagen, 13+17 GB in den Tarifdetails vor dem Tarifwechsel angezeigt.

Unter mehrstündigen Versuchen heute morgen konnte ich den Tarif über den Chat nun auch als Bestandskunde erhalten. Es war im Rahmen eines Tarifwechsels vom MagentaMobil Prepaid L in den Jubiläumstarif möglich.

Hast du auch wirklich 30 GB bekommen? Den Tarifwechsel gab es früher so auch in der App, aber nach der Buchung bekam man nur 13 GB.

Einmal editiert, zuletzt von peterdoo ()

• Wer würde einem nichtwissenden User (vielleicht über PN) kurz erklären, wer oder was die "Kroko Farm" ist?

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Wer würde einem nichtwissenden User (vielleicht über PN) kurz erklären, wer oder was die "Kroko Farm" ist?

Es handelt sich um das leichit "verrufene" Portal mydealz, das als Logo ein Krokodil trägt. Dort tummeln sich die ultimativen Schnäppchenjäger, wobei manche Angebote mit allergrösster Vorsicht zu betrachten sind oder nur über komplizierte Konstrukte realisierbar sind oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!