Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• peterdoo …. ? Aber die Frage die im Forum herrscht, ist doch, ob man nun alle 28 Tage ausreichend Guthaben (10 EUR) auf dem Prepaidkonto zur Abbuchung des Grundpreises haben muss, um die +17 GB „dauerhaft“ zu behalten. Und nicht, sofern kein ausreichendes Guthaben = Tarif bleibt nicht bestehen… ?

Oder verstehe ich dich falsch?

Ich lese aus den vertraglichen Informationen aus rechtlicher Sicht eindeutig: Alle 28 Tage 10 EUR vorhanden zum abbuchen = 13 + 17 GB.

Sofern 10 EUR NICHT zur Buchung des Tarif-Grundpreises zur Verfügung stehen, verfallen die 17 GB aus der 30 Jahre Telekom-Aktion.

• Die 17 GB verfallen nicht,denn der Tarif hat nicht 17 + 13 GB ,sondern 30 GB .

Es ist ein spezieller Jubiläums Tarif M und der hat immer 30 GB.

Wenn man paar Wochen nicht auflädt,hat man nachdem man wieder aufgeladen hat wieder 30 GB.

• Aber DAS steht DA NICHT. Ich hoffe es aber stark für jene, die es tatsächlich drauf ankommen lassen und die Kulanz der Telekom testen wollen.

Die vorvertraglichen Vertragsinformationen allerdings sind eindeutig formuliert - „ununterbrochen“ (!)

• @ANATAK

Deinen letzten Satz lese ich nirgendwo in den Bedingungen.

Nach 28 Tagen wird bei der Telekom auch anteilig abgebucht und verlängert, wenn keine 10€ vorhanden sind. Das zählt für mich genauso als Abbuchung des Tarifpreises. Ich habe seit vielen Monaten nicht aufgeladen, bin aber trotzdem noch in demselben Tarif. Laut Sensemunne hat der Tarif 30 GB. Ein Tarifwechsel vom Jubiläumstarif zu einem anderen müsste in den Konditionen genauer beschrieben sein.

• Leider möchte ich die PDF nicht hochladen - aber IHR HABT SIE ALLE ebenso bekommen - es ist die Mail nach der erfolgreichen Legitimation - die PSD heißt vorvertragliche Informationen.

Ich wiederhole gerne nochmal den Passus, der sich explizit auf das zusätzliche Volumen der 30 Jahre Telekom-Aktion bezieht:

„30 Jahre Telekom

• Dauerhaft 17 GB zusätzliches Datenvolumen je vier Wochen, solange der Tarif besteht;

Voraussetzung dafür: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte

zur Bezahlung des Tarifpreises.„

Der Tarifpreis beträgt 9,95 EUR - dauerhaft bedeutet ALLE 28 TAGE 9,95 EUR beglichen.

Ich lasse das jetzt so stehen, ihr seid erwachsen. Macht was ihr „glaubt“, aber später sollten jene die ihre 17 GB „verlieren“ leise heulen :sleeping:

• Die 17 GB verfallen nicht,denn der Tarif hat nicht 17 + 13 GB ,sondern 30 GB .

Es ist ein spezieller Jubiläums Tarif M und der hat immer 30 GB.

Wenn man paar Wochen nicht auflädt,hat man nachdem man wieder aufgeladen hat wieder 30 GB.

1. Laut der selben PDF der vorvertraglichen Informationen hat der Tarif weiterhin 13 GB. Erst weiter unten werden Boni aufgelistet, konkret die 30 Jahre Telekom Aktion mit + 17 GB als Bonus, der ausdrücklich an die oben von mir beschriebene - besser gesagt - zitierte Voraussetzung geknüpft ist.

Und zweitens: ob man diese behält, „wenn man paar Wochen nicht auflädt“ wissen wir verlässlich erst in einigen Wochen bis ein paar Monaten, aber noch nicht heute. Und schon gar nicht mit widersprüchlichen Aussagen seitens „der Telekom“ bzw. ein paar Mitarbeitern.

Von daher bin ich aus rechtlicher Perspektive aktuell bei hrgajek - das ist alles noch unklar. Rechtlich definiert steht es aber ausdrücklich so in euren Bestellungen und den PDF Dateien, die sich scheinbar niemand durchliest.

• Dauerhaft 17 GB zusätzliches Datenvolumen je vier Wochen, solange der Tarif besteht;

Voraussetzung dafür: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte

zur Bezahlung des Tarifpreises.“

Das könnte auch so zu verstehen sein: Ohne Guthaben gibt's keine Daten.

Nicht daß noch jemand denkt es gibt die 17GB immer egal ob Guthaben vorhanden oder nicht.

• Warum sollte plötzlich ein neues Verhalten eintreten wenn das Guthaben nicht ausreicht als bei einem nicht Jubiläumstarif? Macht euch doch nicht so verrückt. Dieser Thread eskaliert ja regelrecht. Und wenn Telekom hilft das gewohnte Prozedere bestätigt hat auf Rückfrage wird das auch so sein.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Und wer ganz ganz sicher gehen möchte:

Immer genügend Guthaben vorhalten oder halt (woanders?) einen anderen Tarif wählen 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!