Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Geht auch bei einem Partnershop, dann hast du aber auch den Prozess mit dem Gutschein über die App, wie bei einer online Bestellung! Keine Mitnahme des T Phone 3 vor Ort. Das geht nur in "richtigen" Telekom Shops!

Was ist denn da eigentich die Begründung für? Am Widerruf kann es ja nicht liegen, dass die Geräte nicht gleich rausgegeben werden?

Schutz / Bevorzugung der eigenen Shops?

• Begründung, hä?

Vielleicht haben sie auch keine Geräte für genanntes Angebot....

Aber eigentlich auch egal, wenn ich feststelle oder höre: "Hamm wa nüsch". Diskussionen sich dabei nicht lohnen....

• Gerade bei bestehenden Jahrestarif in der Magenta App (unter Moments) +17GB angezeigt bekommen. Auf jetzt „kostenlos Buchen“ geklickt und schwupp, 30GB im Monat.👍

• "Hallo ...,

...

-       Am 02.01.2026 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.

-       14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil. ..."

Hm, die SIM-Karte wird leider nicht sofort versandt - die scheinen unsere Postlaufzeiten nicht zu kennen :/ - 14 Tage müssten aber natürlich reichen.

Keine Ahnung, weshalb die Karte nicht einfach so bald wie möglich verschickt wird ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

• Begründung, hä?

Vielleicht haben sie auch keine Geräte für genanntes Angebot....

Aber eigentlich auch egal, wenn ich feststelle oder höre: "Hamm wa nüsch". Diskussionen sich dabei nicht lohnen....

Ich könnte mir vorstellen da gehts um die Lokalisierung = wenn man weiß das ein Gerät nicht so gut abverkauft wird dann ist es gut wenn man es nur auf 1000 aber nicht auf 5000 Verkaufsstellen verteilt.
    Also rein organisatorisches Thema denn nach der aktuellen Aktion werden die Geräte zum regulären Preis wie blei in den Regalen liegen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ahnung, weshalb die Karte nicht einfach so bald wie möglich verschickt wird

Jetzt doch 14 Tage vorher? Hies es nicht vorher „1-2 Tage vorher“?

Das hätte mich schon gewundert… Selbst „Billigmarken - bei dem der Netzbetreiber angeblich draufzahlt“ schaffen das 1-2 Wochen vorher.

• vs.

Hallo ...,

...

-       Am 02.01.2026 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.

-       14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil. ..."

Mal sehen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Wird mit DHL versendet, nicht per Briefpost. Geht also schneller

• Ich war heute im Telekom Shop. Ich hatte einen Termin und hab mal deutlich vorher reingeschaut. Einer vor mir, also kurz gewartet und zügig Sim und T-phone bekommen. War angenehm. Ich hab eine Sim genommen, die kommt ins Tablet. Das T-phone biete übrigends an, die Sim in e-Sim umzuwandeln. Nicht schlecht.

Die Telekom kann auch anders, wohl gemerkt kann.

Natürlich. Der Mitarbeiter im original Telekom Shop hatte die Daten nicht von meinem Termin übernehmen können, er musste die neu eintippen. 😆😅🤣😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!