Ein Arbeitskollege von mir berichtete gestern, dass man für die Teilnahme an einem Feedback in der App dauerhaft von 13 GB im M auf 30 GB hochgestuft wird. Ist sowas im Thread hier schon bekannt?
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Kurze Frage
die Aktion Online zur Black Week am 24.11. bestellt und aktiv! Wann kommt ungefähr der Link für Bestellung des T Phone?
-
Kurz nach Umstellung hast Du noch den Rest Deines alten Vertrages, dieser Rest hängt hinten dran.
Bereinigt sich aber sobald der Zeitraum dieser Restmitnahme Deines alten Vertrages abgelaufen ist. Dann ist es wie immer.
Ist ein Anzeigefehler, da nach Tarifwechsel der Tarif neu startet und die alte Datenmitnahme eigentlich verfällt und nicht mehr zu sehen ist.
Es ist aber zumindest bei mir etwas anders als von Dir dargestellt oder gemeint war.
Wenn der Zeitraum der alten Datenmitnahme abgelaufen ist, hat man nur noch den Stand des neuen Tarifs stehen, plus evtl. abgelaufenen Treuebonus.
Bei mir wurde zum Zeitpunkt der Migration die alte Datenmitnahme nur angezeigt und verbraucht wird das neue Tarifvolumen.
Dies ändert sich erst nach Ablauf des ersten Monat des neuen Tarif.
Man „verliert“ also je nach Zeitpunkt der Umstellung eine Datenmitnahme und fängt von vorne an.
In meinem Fall, der eigentlich nur im Urlaub mehr als 5GB benötigt, ist nach 2 Monaten wieder 60GB plus Treuebonus vorhanden.
-
Kurze Frage
die Aktion Online zur Black Week am 24.11. bestellt und aktiv! Wann kommt ungefähr der Link für Bestellung des T Phone?
In dem Flyer, welcher dem Willkommenspaket beiliegt steht; 2 bis 3 Wochen nach der Aktivierung Ihres Tarifs bekommen Sie eine SMS mit dem Link zur Mein Magenta App.
Im Bereich "Magenta Moments" können Sie innerhalb von 3 Monaten Ihren persönlichen Gutscheincode generieren.
Die App leitet Sie dann direkt in den Telekom-Online-Shop weiter. Geben Sie dort im Bestellprozess Ihren Gutscheincode ein und sichern Sie sich das T Phone 3 für einmalig 3.- €.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie das T Phone 3 per Post.
-
Alles anzeigen
In dem Flyer, welcher dem Willkommenspaket beiliegt steht; 2 bis 3 Wochen nach der Aktivierung Ihres Tarifs bekommen Sie eine SMS mit dem Link zur Mein Magenta App.
Im Bereich "Magenta Moments" können Sie innerhalb von 3 Monaten Ihren persönlichen Gutscheincode generieren.
Die App leitet Sie dann direkt in den Telekom-Online-Shop weiter. Geben Sie dort im Bestellprozess Ihren Gutscheincode ein und sichern Sie sich das T Phone 3 für einmalig 3.- €.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie das T Phone 3 per Post.
Danke, das Willkommenspaket habe ich nie erhalten, ging wohl verloren. Habe eine neue Sim ( Ersatzsim) im Shop geholt.
Daher fehlte mir der Flyer
-
-
Gemini schrieb mir gerade: "eine Verlängerung dieser Aktion für Januar 2026 ist wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell bestätigt."
Keine Ahnung, woher diese Info kommt. Vielleicht ein KI-Traum.
Also ich gehe da auf die Webseite und brauche dazu keine KI.
Dort steht u.a. zum Jahrestarif jetzt:
"Aktionsangebot gültig bei Neuabschluss und Durchführung der Identitätsprüfung vom 19.11.2025 - 14.01.2026: 360 GB statt 156 GB für 12 Monate entspricht pro Monat 13 GB plus 17 GB monatliches Highspeed-Volumen und gilt, solange der Tarif besteht. Voraussetzung für die Identitätsprüfung ist die Vorlage eines Ausweises."
und weiter:
Passend dazu: T Phone 3 für nur einmalig 3 €
-
Bereinigt sich aber sobald der Zeitraum dieser Restmitnahme Deines alten Vertrages abgelaufen ist.
Ja, je nachdem wie man „bereinigt“ definiert.

Meine Kernaussage ist:
Man verliert je nach Abschlussdatum im ersten Monat Datenvolumen.
-
Man verliert je nach Abschlussdatum im ersten Monat Datenvolumen.
Das ist korrekt.

-
Ein Arbeitskollege von mir berichtete gestern, dass man für die Teilnahme an einem Feedback in der App dauerhaft von 13 GB im M auf 30 GB hochgestuft wird. Ist sowas im Thread hier schon bekannt?
Korrektur: es ist der Jahrestarif und die Hochstufung wird per SMS angekündigt: "Prepaid-Jahrestarif-Aktion: dauerhaft +17GB Datenvolumen pro Monat zusätzlich zum Datenvolumen Ihres Tarifs, solange der Tarif genutzt wird. Das zusätzliche Datenvolumen stellen wir Ihnen automatisch zur Verfügung. VG, Ihr Telekom."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!