Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wenn ich ab Mittwoch ein Starterset im Tarif M aktiviere von Amazon,was ich hier noch liegen habe (20 GB steht auf der Verpackung),dann müsste ich dann die 33 GB bekommen,oder ?

• Ja, das ist anzunehmen. Ich hatte auch ältere Startersets verschiedener Anbieter länger liegen. Es galten immer die bei Aktivierung gültigen Konditionen.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Alditalk hat weltweit 1GB für 10€ und 7 Tage. Welcher Telekomiker ist da besser?

Die Travel-&-Surf-Pakete von der Telekom kennst du, oder?

Die gibt es je nach Reiseland für 7, 14 oder 28 Tage als SurfPass S/M/L. Die Pakete waren bei mir ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum es überhaupt eine Telekom-Prepaid-Karte geworden ist. In Indonesien war der Pass Gold wert.

Ich hatte vorher jahrelang einen Vertrag, aber der 37-GB-Prepaid-Jahrestarif reicht mir inzwischen locker. Und im Ausland ist Telekom Prepaid echt nicht so schlecht, wie viele denken.

Gerade Telefonie außerhalb der EU ist bei der Telekom oft sogar günstiger als bei der Konkurrenz. In vielen Ländergruppen zahlst du 0,29 € pro Minute, egal ob du nach Deutschland, in die EU oder in einige andere Länder anrufst. Eingehende Gespräche kosten genauso viel.

Und wenn WLAN Call funktioniert, telefoniere ich einfach über das Hotel-WLAN mit meiner deutschen Nummer nach Hause.

Unterm Strich finde ich Telekom Prepaid einfach am rundesten. Das Netz ist top, die Travel-&-Surf-Pakete sind flexibel und die Auslandspreise gehen für mich klar. Und es gibt keine böse Roaming-Überraschung. Wenn kein Paket gebucht ist, fließen absolut keine Daten.

• Das ohne gebuchte Option und auch ohne gebuchten Tarif keine Daten fließen,ist auch in Deutschland ein großer Pluspunkt bei den Telekom Prepaid Anbietern.

Die Telefonica Discounter wie Aldi Talk und Tchibo Mobil sind da absolute Kostenfallen mit 24 Cent /MB wenn der Tarif mal ausläuft zum Beispiel.

• Nein,ich meinte die Telekom Discounter.

Ist natürlich schon komisch das die Hauptmarke billiger ist als der Discounter.

Aber hat ja nur Vorteile:

- besserer Kundenservice/ auch im Shop

- Datenvolumenmitnahme in den Folgemonat

- günstige Auslandsgesprächsoptionen

-Magenta Moments

-kein Appzwang

Wenn man ( wenn auch nur als Aktion, aber als dauerhaften Tarif) es hier kriegt, warum nicht nehmen?:/

Denke die Angebote sind jetzt so spontan mal entstanden durch die 30 Jahre Geburtstagsfeier der Telekom, man war wahrscheinlich selbst überrascht von dem grossen Zuspruch, dann hat man das so fortgeführt.

Glaube aber nicht daran das das so langfristig bleiben wird , weil ja auch viele von Verträgen hierhin wechseln/ gewechselt haben, gerade der Auslandsoptionen wegen/ Einsparrungen.

Der extreme Preisunterschied zu Postpaid ist dann nicht mehr erklärbar.

Das war/ ist natürlich der Telekom nicht Recht, da aber auf der anderen Seite auch viele Kunden kommen drückt man wohl nen Auge zu.

Nen Haken sehe ich nicht, folgedessen einfach Nutzen, solange es noch die Möglichkeit gibt.;)

• Ich frage mich ja, warum die Bonner das machen.

1. Weil sie es können, da sie so viel bessere Einkaufskonditionen im Ausland als die Düsseldorfer und die Münchner haben?
    2. Weil sie verstanden haben, dass ihre Kunden bei dieser Kombination aus Schutz vor Kosten bei unbewusster Nutzung und fairem [ich sage absichtlich nicht "günstigem"] Angebot für die bewusste Nutzung die Angst vor "Ausland" (außerhalb des EWR) verlieren und am Ende in Bonn mehr in der Kasse bleibt als bei Kunden, die einmal in die Kostenfalle tappen und dann bei den nächsten Aufenthalten außerhalb des EWR überhaupt keine Einnahmen mehr generieren, da sie auf eine lokale Prepaid-SIM oder eine Reise-eSIM aufweichen?

Natürlich wird sich kaum jemand allein wegen dieser Preispolitik beim Roaming - von der man vielleicht nur in zwei oder vier Wochen des Jahres profitiert - für Telekom Prepaid oder Postpaid entscheiden, aber es könnte das Zünglein an der Waage sein. Für mich war es nicht das Zünglein, sondern tatsächlich noch ein zusätzlicher Grund (neben z.B. der in meiner neuen Heimat für mich überragenden Netzversorgung [Abdeckung+Performance/Kapazität]), mich nach dem Wechsel zu Magenta nach 30 Jahren Grün/Blau mobilfunktechnisch wirklich rundum gut aufgehoben zu fühlen... und Mundpropaganda sollte man nicht unterschätzen.

Don't waste your time or time will waste you!

6-E-Q-U-J-5

• Antwort wär aus meiner Sicht Nr.2.

die haben halt einfach herausgefunden das es in dieser Richtung ein Kundenbedürfnis gibt und bieten es an, wohingegen andere das Thema noch verschlafen.

Da das faire Preise sind sollte man das nur lobend erwähnen. Ich sehe das als kundenorientierten Akt und begrüsse das ausdrücklich.

Zünglein an der Waage zur Konkurrenz spielt es noch nicht, da es vielen unbekannt ist vermute ich.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Natürlich 2.

Die Datenpakete der Telekom sind mit 29,95 EUR für 28 Tage preislich unter der Schmerzgrenze, sie lassen sich einfach buchen und bieten mit mindestens 6 GB genug Datenvolumen. Auch wenn spezielle Roaming-SIMs eventuell noch billiger sind, schätzt man den Komfort der einfachen Nutzung und wird diese Option bei der Telekom buchen. Roaming mit der Telekom funktioniert außerdem zuverlässiger als das teilweise abenteuerliche Routing (eventuell mit chinesischer oder arabischer Zensur) der sehr günstigen eSIMs.

Die Telekom-Option (14,95EUR/Tag für unlimited) für Kreuzfahrtschiffe sogar günstiger als das WLAN-Paket von Disney Cruises das 30USD/Tag für Basic Internet kostet (2025). Bei sparsamer Datennutzung bucht man das 14t Paket mit 1GB für 29,95 oder das Wochenpaket mit 400Mbyte für 15,95EUR. (keine Ahnung ob die Option für Prepaid verfügbar ist.)

Die Telekom wird im Einkauf weniger als die eSIM-Anbieter zahlen und ist etwas teurer, daher dürften die Pakete eine nette, dauerhafte Rendite abwerfen.

--

Vodafone glaubt mit den automatischen Abzocken mehr Geld zu verdienen. Mit den täglich automatisch gebuchten Datenpaket kann man legal den 60EUR Kostenschutz umgehen und unbeschränkt abkassieren. (Extrembeispiel: 29,99 EUR für 10 MByte pro Tag in Kuba. Bei der Telekom gibt es dort für 29,95 EUR ein Paket mit 6GB das 28t gilt).

Mit fehlenden Kostenschutz und bösen Überraschungen (Geisterroaming) dressiert Telefónica & Vodafone die Kunden außerhalb der EU eine eSIM zu buchen wodurch die Mobilfunker leicht verdientes Geld verlieren. Die Pakte müssen ja nicht Bestpreis sein, sondern wie bei der Telekom unter der Schmerzgrenze liegen. 30EUR für den kompletten Urlaub (der paar tausend kostet) ist da akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!