Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Was besser funktioniert, wird halt auch vom Publikum und der sonstigen Strategie abhängen.

Bei Prepaid haben die Originalmarken der Netzbetreiber eigentlich durchwegs deutliche Vorteile bei zumindest ähnlichen Preisen, die sie für viele Anwendungsfälle attraktiver machen als die Discountmarken. Die Telekom fällt hauptsächlich bloß dadurch auf, dass für die Dauernutzer eines Tarifs günstigere Postpaid-Alternativen weitgehend fehlen.

• Bin auch schwer für die Fairness der Telekom Tarife und deren eigenen Discounter.

Denn diese Roamingpässe gibt es auch dort. 5 Cent teurer, kann man verschmerzen.

So gibt es für mich auch Kombinationsmöglichkeiten von jedem das Beste zu nutzen.

Für mich ein vollbestückter fraenk Tarif für 10€ für D/EU den ich so aktuell nicht toppen kann im Telekom Netz plus eine Telekom oder Ja Mobil Prepaid SIM für außerhalb EU statt Roaming SIM.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S26 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 137GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ja,geht nur bei online Bestellung direkt über die Telekom und in den Telekom Shops.

Bei allen anderen Startersets (Amazon,DM,Rossmann, Tankstelle,etc.) ist keine Rufnummer Mitnahme möglich.

• Wie würde denn das ganze in einen Telekom Shop ablaufen?

Bekommt man da gleich eine SIM Karte mit Portierter Rufnummer mit?

Und wie kann man die Nummer dann online Verwalten so wie bei EDEKA und Norma?

Habe noch eine Uralte Telekom SIM im XTRA Card Tarif.

Hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diese irgendiwe Online zu verwalten.

Wäre mal interessant was man da alles machen muss:

• So ist das leider bei der Telekom.

Seit wann ist das denn so? Als ich meine vor 8 Jahren aktiviert habe, wurde noch gefragt ob ich die Nummer vom Set behalten will, oder halt nicht. Man kann sie nur nicht mehr ändern, wenn mal aktiviert.

• Wie würde denn das ganze in einen Telekom Shop ablaufen?

Bekommt man da gleich eine SIM Karte mit Portierter Rufnummer mit?

Bei einer Bestellung wo ich zur Begleitung dabei war, bekam man die SIM Karte nicht direkt mit. Man musste, sobald die Portierungs-SMS kam, nochmal hin.

Ich meine, das Jahrespaket wurde aber auch erst mit Erhalt der SIM Karte bezahlt. Von daher war das ok.

senderlisteffm

Wenn du im Telekom Shop das machst, kannst du portieren. Es ging in der Frage um die Startersets die du im Supermarkt und so bekommst. Da geht das Portieren glaube ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!